Sonic Radar bei Asus Phoebus Solo - Wo?

dpante1s

Semiprofi
Hallo zusammen,

bin schon seit längerem Besitzer der Asus Phoebus Solo auf Windows 8.1 64bit System und bin bei Suche nach Z87 MB darauf gestoßen, dass die ROG Boards von Asus UND angeblich besagte Soundkarte dieses Feature unterstützen.

Auf der Webseite zur Soundkarte habe ich dazu aber nichts gefunden und auch nicht bei den Treibern...

Weiß hier einer davon, dass die Soundkarte das Sonic Radar wirklich unterstützt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kA von Sonic Radar, aber nen Button für "Sound Radar" gibts. (ist aber vermutlich nur die deutsche Übersetzung zu Sonic Radar

Ich glaube sonic radar gibt es nur bei den aktuellen Haswell Mainboards von Asus. Hier mal ein Bild vom ganzen. Glaube nicht, dass die Phoebus sowas hat:

rog-sonic-radartysca.png

Angeblich soll es irgendwann nen neuen Treiber für die Phoebus geben, wo das ganze auch integriert ist. Aber den gibts afaik noch nicht. Und ob der jemals erscheint steht wohl auch in den Sternen.

Soll aber laut Asus auch bei den ROG Soundkarten integriert sein (Bekanntgabe schon Sommer 2013), daher dachte ich, dass Sound Radar, welches auch schon vorhanden ist, damit gemeint ist...

Ah, tatsächlich, DAS hab ich bei meiner Phoebus noch nie gesehen.
Lediglich oben rechts gibts 2 Buttons. Einmal GX (der EAX emulator) und daneben "Sound Radar aktivieren"

Und funktioniert das auch einigermaßen?

Naja vermutlich nicht. Es blendet halt dauerhaft ein Radar ein und zeigt an aus welcher Richtung die Geräusche jeweils kommen. Wenn aber viel los ist und überall geballert wird, zuckt der Graph halt dauerhaft in alle Richtungen aus. Habe mir ein Video dazu angeschaut und halte es ehrlich gesagt für Quatsch.

Aber ausprobieren würde ich es trotzden mal gerne, wobei es in der Theorie schon fast an Cheaterei grenzt. Bin mal gespannt ob Punkbuster das irgendwann unterbindet. Aber dazu hätten sie ja schon ne Weile Zeit gehabt. Vielleicht stufen sie es auch als so nutzlos ein, das sie es weiterhin erlauben. :fresse:

Es ist übrigends ein neuer Win7 Treiber rausgekommen (7.0.35 vom 8. Febr.) und dort ist es ebenfalls nicht enthalten:

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/Audio_Card/ROG_Xonar_Phoebus/Phoebus_7_0_1_35_WHQL.rar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh