sonic tower auf abit nf7-s2g?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den Kühler bei meinem Bruder seinem Rechner verbaut, auch auf einem NF7. Was mir nicht gefallen ist die halterung, das Mainboard hat sich richtig gebogen. Habe nun eine Backplatte von einem SLK900 mit verbaut so verbiegt sich das Mainboard nicht und ich muss auch keine angst haben das was kaputt geht. Die Kühleistung ist schon ganz gut, unter Last ca. 55°C bei einem XP-M 2600 @ 2600 MHz mit 1.75 Volt. Der Lüfter läuft dabei mit 1200 U/min.
 
Wenn sich das Mobo durchbiegt hast du es übertrieben!!!

Sobald sich das Mobo anfängt durchzubiegen ist es zuviel! Dann Stop und 2 Umdrehungen zurück für den perfekten Anpreßdruck!
 
So einfach ist das nicht, der Kühler hat sonst keinen halt rutscht hin und her, zu dem besteht die gefahr das die löcher aus dem mainboard reißen so wie der kühler dran zieht, das geht dann finde ich nur noch mit einer backplatte sicher zu befestigen.
 
aber hätte ich das problem mit dem kühler nicht auch bei jedem anderen mainboard?
 
Bei sockel A auf jeden fall, beim Sockel 939 und 478 gab es dieses Problem nicht. Beim athlon 64 gibs ja von vorn herrein eine Backplatte und beim Intel das Haltemodul, so wird die kraft um den sockel viel besser verteilt.
Beim NF7 hängt der Kühler auch noch so herrum das der Lüfter horizonal hängt, also richtung netzteil bläst, besser ist es wenn er richtung der hinteren gehäuselüfter bläst.
Ich werde nachher mal ein Foto vom meinem Bruder seinem Rechner machen dann siehst du es wie es aussieht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh