Sonic Tower auf AM2+?

DLight

Enthusiast
Hallo leute,
hab ein neues Sys mit AM2+ Sockel. (vorher S939 ) Jetzt wollte ich minen thermaltake Sonic Tower auf den AM2+ setzen und glaube der passt nicht weil ich keine Halterungen dafür habe. (ist die alte Sonic Tower Revision)
Gibts da irgend ein Befestigungskit zum kaufen o.ä.
Oder muss ich mir da jetzt nen neuen kühler holen?

LG Dlight

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, cool danke.

Öhm was für ein Kühler ist denn empfehlenswert im Falle eines Neukaufs?

Mugen
NInja 2
Arctic Cooling Freezer xtreme

Hallo

Ich habe so ein ähnliches Problem. Aber vielleicht kann ich aus meinen Montageteilen was zusammenbasteln. Nur habe ich noch kein AM2+ Board. Kann mir jemand verraten wie weit die Bohrungen für den Retention-Modul auf so einem Mainbord von einander entfernt sind?

Etwa 4,8cm Abstand an der kurzen Seite und etwa 9,7cm auf der langen Seite (Lochmitten)

Gruß,
HazZarD

Danke

Wird wohl doch nichts mit dem Basteln aus den vorhandenen Teilen. Die Abstände sind doch anders als ich erwartet habe. Es sei den, mir fällt noch was ein ^^

Ich hab nen Sonic Tower mit AM2 Mounting hier rumfliegen, kann da morgen mal n paar Bilder von reinstellen, falls dir das was hilft ;)

Gruß,
HazZarD

Das Problem ist, es gibt zwei Revisions von Sonic Tower. Die ältere hatte keine Befestigung für AM2 Boards. Es kann sein, dass du du die neuere hast. Diese kann man natürlich problemlos am AM2 befestigen.

Jap ist n Rev2. Passt allerdings nur noch auf LGA 775 oder AM2. Für ältere Sockel liegt da kein Montagematerial mehr bei.

Naja dann bleibt dir nur die Möglichkeit dir nen passenden Montagesatz oder nen neuen Kühler zu kaufen. Werde den Sonic Tower in der nächsten Zeit mal gegen ein paar andere Kühler antreten lassen und mal sehen wie er sich so schlägt. Duelanten sind n Noctua U12P, n Scythe Ninja und n altgedienter CNPS 7000AlCu.

Gruß,
HazZarD

Servus,

bin auf dieses Thema gestossen, da ich selber noch nen Sonic Tower (Rev.1) habe und mal schauen wollte, ob der sich auch auf dem AM2 montieren lässt.

Hab gestern einfach mal bei Thermaltake angefragt, ob das mit dem Montagesatz des Sonic Tower (Rev.2) funktioniert.
Heute habe ich bereits ne Antwort bekommen.

Thermaltake schrieb:
Guten Tag

Für Ihren Sonic Tower auf AM2 verwenden Sie bitte diesen Artikel im Anhang.

=> BigType Montagesatz verwenden und es sollte funktionieren. :banana:

Vielleicht werde ich mir den in nächster Zeit mal zulegen.

Gruß,
Wursti

Ich wollte mir das Geld für den neuen CPU Kühler sparen. Aber meine Sonic Tower Rev 1 pass nicht drauf. Habe mir alle Montage Sätze die ich von ihm habe, genau angeschaut, aber nix passt drauf. Wenns bei dir anders rum ist, dann kannst du vielleicht Posten, welche Befestigung hat bei dir gepasst

Ich wollte mir das Geld für den neuen CPU Kühler sparen. Aber meine Sonic Tower Rev 1 pass nicht drauf. Habe mir alle Montage Sätze die ich von ihm habe, genau angeschaut, aber nix passt drauf. Wenns bei dir anders rum ist, dann kannst du vielleicht Posten, welche Befestigung hat bei dir gepasst

Habe ich mich mißverständlich ausgedrückt?
Um den SonicTower Rev.1 auf dem Sockel AM2(+) zu montieren, brauchst du den BigType-Montagesatz, den du separat bei Thermaltake ordern musst.
Sagt auf jeden Fall Thermaltake...
Vielleicht bestell ich mir den bald mal, nur der Gesamtpreis von 7,40€ hält mich noch ein wenig ab.

Gruß ;)

4,50€ Versandkosten...
schreib die mal an, ob sie das nicht als Warensendung verschicken könnten, das Teil ist weder groß und klobig, noch schwer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh