Sonic Tower auf dem Dfi,Lüfter Richtung NT gut?

dandeman

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2005
Beiträge
2.720
Stehe vor der Entscheidung, welchen Kühler ich mir jetzt hole.Beide scheinen ja sehr empfehlenswert zu sein, Reviews.Ich habe nun ein Gehäuse mit jeweils einem 120mm Lüfter vorne und hinten und besitze das Dfi nf4 Ultra-D.Den ST kann man nun auf dem Dfi ja nur so montieren, dass er die Luft zum NT bläst bzw. zur Graka.Den Cool Scraper kann man ja frei drehen z.B. so das er die Luft an den hinteren Gehäuselüfter abgibt.Meine Frage ist, was nun besser wäre für mein System.Ich tendiere ja eher zum Cool Scraper,Nachdem was ich in den Reviews und in den Foren gelesen habe, scheint er ja meiner Meinung nach besser für mein System zu sein.Allerdings ist der ein wenig teuerer und in Deutschland nicht mehr lieferbar.Gibt es vielleicht noch gute Alternativen oder ist der ST auch sehr zu empfehlen trotz seiner Ausrichtung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den link, aber so richtig beantwortet das meine grundlegende Frage nicht.Romeon spricht genau das an, worüber ich mir so Gedanken mache.Der Cool Scraper ist z.B. teuerer, aber bei jockels test ist dieser auch ganz vorne und meine Frage bezieht sich eigentlich mehr auf den Kuststrom, denn das beide sehr gut die Cpu kühlen ist mir bewusst =)
 
Im Sonic Tower Sammelthread habe ich ein Bild gepostet, auf dem man sieht, dass man beim ST auch die Lüfter seitlich befestigen kann.
Also kannsdu mit dem ST auch beide Richtungen realisieren (allerdings nicht so elegant).

Ich hatte den Cool Scraper noch nicht, aber im großen und ganzen würde ich sagen ist er besser als der ST. Das man ihn drehen kann ist echt ne gute Sache und die Verarbeitung ist bestimmt besser als beim ST. Nur der Preis ist bisschen abschreckend und die Verfügbarkeit ja jetzt scheinbar auch.
 
Stratowski schrieb:
Im Sonic Tower Sammelthread habe ich ein Bild gepostet, auf dem man sieht, dass man beim ST auch die Lüfter seitlich befestigen kann.
Also kannsdu mit dem ST auch beide Richtungen realisieren (allerdings nicht so elegant).


Sieht interessant aus.Verschlechtert sich die Kühlleistung dadurch?Es wird ja immer behauptet im Sandwich sei der ST am besten.
 
Das originale Befestigungsmaterial passt aber schon, oder? Also keine weitere Backplate nötig?

Danke!
 
romeon schrieb:
Das originale Befestigungsmaterial passt aber schon, oder? Also keine weitere Backplate nötig?

Danke!

Also bei mir hats keinen Unterschied gemacht.
Allerdings bin ich auch zeitgleich von einem Tagan U01 zu einen Seasonic mit 120er Lüfter umgestiegen.
 
den nb cool scraper gibt es außerdem nicht mehr ..

ich finds schade .. ;o(
 
Dann guck mal ob du einen Kühler namens 'BAT' findest; Das ist nämlich der Cool Scraper vom Org. Hersteller...
 
Ahh! Gut zu wissen das es nicht die Schweizer erfunden haben :))

hier werden Sie geholfen:
http://www.coolink.com.tw/

Allerdings taucht auch der BAT nirgendwo mehr auf. Stattdessen scheint es das der Scythe auch von denen produziert wird.

Also bleiben nur noch 2 Möglichkeiten : Entweder Scythe Ninja oder Thermaltake ST
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler von cool link ist etwas anders als der Cool Scraper
 
Titel ist editiert.Da es den Cool Scraper nicht mehr auf dem Markt zu geben scheint, werde ich wohl den ST in Betracht ziehen müssen.Wie gesagt,wie verhalten sich die Temperaturen, wenn man den Lüfter nich im Sandwich hat bzw. wenn man den Lüfter im Sandwich hat und ins NT blasen lässt.
 
Im Sandwich ins Netzteil ist bestimmt besser von der Temperatur.
Musst dann nur am besten ein NT haben, dessen Lüfter lastabhängig und nicht temperaturabhängig geregelt ist. Sonst wird der unter Umständen zu laut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh