Sonic Tower gegen Wakü?!

the_patchelor

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
8.429
Ort
Sachsen
will mein neues projekt gut kühlen, soll ein venice 3000+ E6 @ 2800 oder mehr werden (bei 1,65V). war eig. auf sehr gute wakü aus:

- Nexxxos XP
- eheim HPPS plus
- 10/8 verschlauchung
- tripple radi Alphacool NexXxoS HC 360-LE (zu 98% baugleich zum HTF3-Triple)


allerdings habe ich jetzt von den überagenden leistungen des sonic towers gehört (aktiv, sandwich).

kann mir jemand abgesehen vom preis infos und fakten liefern???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte schau dich erstmal im LuKü-Forum um.

Wenn du dann noch Fragen hast, stehen wie dir gerne zur Verfügung.
 
das mach ich schon seit heute morgen, und rate mal was mich verunsichert hat... mich interessiert wie groß der temperaturunterschied zueinander ist.

vielleicht bin ich ja nicht der einzige der zwischen nexxxos xp und sonic tower steht.
 
Du musst schon wissen, was du willst.

Keine gute LuKü kommt an eine gute WaKü ran.
Ein LuKü ist natürlich mit viel weniger Aufwand und Kosten verbunden.

Wenn du deine WaKü richtig planst, dann wird sie dir bessere Werte wie der ST liefern.
 
bei mir war der st fast 8-10° schlechter als meine wakü, bei vergleichbarer lautstärke.
beim st war der lüfter im sandwich. die wakü besteht, bzw. bestand, aus nem dualradi, laing, nexxxos xp, nexxxos graka und o2-cool nb kühler.
 
Daedalus schrieb:
bei mir war der st fast 8-10° schlechter als meine wakü, bei vergleichbarer lautstärke.
beim st war der lüfter im sandwich. die wakü besteht, bzw. bestand, aus nem dualradi, laing, nexxxos xp, nexxxos graka und o2-cool nb kühler.
Hallo,
gut zu wissen,denn ich wollte mir eine Wasser Kühlung holen.
 
Microborg schrieb:
Hallo,
gut zu wissen,denn ich wollte mir eine Wasser Kühlung holen.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich nen Praetorian hab und bei dem die Belüftung eh nicht so gut ist. Bei einem gut belüfteten Gehäuse wäre der Unterschied zwischen Sonic Tower und Wakü nicht mehr ganz so groß.
 
Siehe Sig bei mir, habe unter Last ca. 49°C, es läuft alles super Stabil.

MfG Morpheus-RK
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh