Sonic Tower Installation K8

KinG-SeKo

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2005
Beiträge
1.737
Ort
Moin
Hi, ich komm irgendwie nicht klar, also diese halterungsstange, die Seiten sind ja geformt, müssen die Seiten nach oben gehne oder nach unten? Dazu kommt noch wo kommen diese Ringe hin? An das MB oder an die Schraube am ST?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
15.jpg
sollte helfen ;-)
Die Bohrungen am Ende liegen über der Brücke. Diese "Papierringe" kommen auf die Rückseite des Mainboards, damit du keine Leiterbahnen zerschrammst oder was überbrückst.
 
10.jpg


Plastic washers auf die Schraube drauf und mit dem Bügel nach oben abstehend reinschrauben.

Diese Installationsmethode ist für Mobos mit flacher Backplate! Andernfalls gilt die Montage gemäss Anleitung.
 
KinG-SeKo schrieb:
Hi, ich komm irgendwie nicht klar, also diese halterungsstange, die Seiten sind ja geformt, müssen die Seiten nach oben gehne oder nach unten? Dazu kommt noch wo kommen diese Ringe hin? An das MB oder an die Schraube am ST?

auf der herstellerseite gibts eine extra beschreibung für die montage da die beim beipackzettel falsch sein soll.
das ganze wird nicht wie beschrieben mit den federn befestigt sondern ohne diese.
 
im internet auf der herstellerseite nahcgeschaut?
 
jo aber mein englisch ist schlecht, und mit dem ASUS a8N Premium ist die Backplatte zu hoch, also mit oder ohne Backplatte?

Ich dachte die Metallplatte unter dem MB lassen aber die Backplatte entfernen, sonig tower auf das MB und dann einfach nur befestigen mit diesen Federn^^
 
KinG-SeKo schrieb:
jo aber mein englisch ist schlecht, und mit dem ASUS a8N Premium ist die Backplatte zu hoch, also mit oder ohne Backplatte?

Ich dachte die Metallplatte unter dem MB lassen aber die Backplatte entfernen, sonig tower auf das MB und dann einfach nur befestigen mit diesen Federn^^

Was meinst Du denn - Backplate oder Retentionmodul?

Das Retetion modul oben auf dem Board kannst Du weglassen. Einfach die Schrauben durch das Mainboard mit der Backplate verschrauben. Hält wunderbar und ist sehr einfach.

Gruß,

jpr
 
Ist backplatte das metallding unter dem MB oder das obere schwarze? Dann auch mit Feder oder ohne?
 
ist es denn gefährlich wenn der Lüfter des ST grad mal 1mm platz zwischen Arbeitsspeicher hat?
 
ok danke dann weiß ich was ich zu machen habe aber was ist mit sandwich? Reicht es aus wen ich es einfach dazwischen lege oder sollt ich lieber befestigen? Wenn ja wie denn?
 
Dazwischenlegen reicht NICHT! da rutscht der Lüfter über die Zeit raus.
Es gibt mehrere Möglichkeiten ihn im Sandwich zu befestigen. Ich habe einfach diese Gummientkoppler genommen, aber diese langen für Lüfter mit Steg und habe sie zwischen den Kühlfinnen eingeklemmt, hält bombenfest. Andere befestigen den Lüfter mit Draht an den Heatpipes oder bohren kleine Löcher an die Innenseite der oberen Kühlfinnen und montieren dann die Halterung für Lüfter dort.
 
ich habe einfach die oberste lamelle umgedreht damit ich den lüfter in der mitte montieren konnte. ;)
also die 2 löcher sind dann innen und nicht mehr aussen.
 
Hat halt den Nachteil, dass man leicht die Kühlfinnen verbiegt wenn man sie abmacht, da sie recht fest angeklebt sind.
 
habs jetzt nach anleitung gemacht, ist sehr stabil wie das erste bild hier im Forum außer das ich dir brücke andersrum habe :-)

@GIZ ich habe eine sehr gute Nachricht für dich ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh