Sonic Tower o. XP120?

KinG-SeKo

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2005
Beiträge
1.737
Ort
Moin
Hi besitze den XP 120 mit einem 120mm, bin zwar mit dem zufrieden aber ist der Sonic Tower besser? Ich lese nur noch ST, ST, ST, ST und ST daher meine Frage :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry dummer post! Also sonic tower lohnt sich wenn man XP120 hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es lohnt sich. Hast du den Test hier gelesen, da kühlt der Sonictower um 10°C besser als der XP 120.
Außerdem ist der XP120 kein Towerkühler.
Wenn du aber nicht ocen willst und deine Temperaturen nicht allzu hoch sind, lohnt es sich nicht den Sonic Tower zu kaufen.
 
Der SonicTower ist knapp um 3C° besser^^

Scheisse Doppelpost echt sorry

Also kann ich auch meinen Papst 120mm beim Sonic Tower benutzen? Achja ist es Kompitabel mit dem ASUS A8N SLU Deluxe?

@Doppelsorry irgendwie kommt das Forum grad nicht klar oder ich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow seh ich das richtig nur für 30€ kriegt man schon diesen scheiss Teil? :love:

Wenn ihr jetzt noch sagt das ich meinen 1200mm Papst drauf benuten kann ist das Teil bestellt :-)
 
1200mm wird schwer. :fresse:

Ne, ernsthaft. Dein 120er passt.

Gruß
 
Dann isses vollkommen egal welchen du nimmst, 120ger@5 Volt ran und gut iss.
 
Dann kann er aber auch genau so gut bei dem XP-120 bleiben und Geld für was anderes ausgeben
 
Oha im normal Betrieb würde ich einen Temp Wet von 10c° merken? Story das wären ja im Sommer 26°c und im Winter 18-22C°^^ :hmm:
 
die 10°+ sind zum XP-120 bezogen...

Nein, wirst du nicht! Das macht sich beim OC bemerkbar. Je Kühler der Prozi bleibt desto höher kannst du takten. ST oder Ninja, such dir einen aus der dir besser gefällt.

Da man beim Ninja an alle 4 Seiten den Lüfter anbringen kann (je nachdem wohin der Luftstrom gehen soll) halte ich ihn persönlich für universeller. Wenn dir das den Preisunterschied zum ST wert ist, schlag zu...
 
Hmm aber bei dem Test sind die Werte des Sonics aber besser oder nur im ocean?
 
Ich sags mal so: Wenn du mit deinem Rechner zufrieden bist und kein Temp. bedingten Abstürze hast: Vergiss es und freu dich an deinem Sys...
 
DaStrika schrieb:
also die 10° Besser ist der St nicht, auserdem bricht bei dem die Kühlleistung ein sobald der luftstrom weniger wird....
-> http://www.hartware.de/review_495_8.html
-> http://www.hartware.de/review_459_16.html

"Traue keiner Statistic die du nicht selbst gefälscht hast"

kannste haken, offener testaufbau :kotz:

Mit nem Sonic Tower wirst du beim OC bessere Temps haben, vor allem reagiert der ST besser auf nen stärkeren Luftstrom, da die Lamellen enger beieinander sind als beim Ninja.
 
Ahso und ganz sicher das der auf mein DeluXe passt? ST mein ich jetzt :-)! WO mach ich denn den Lüfter ran?
 
Schau dir Maße über alles an, mess nach. Mir sind am keine Inkopatibilitätenbekannt.

Am besten eine obere Lamelle raushebeln, verkehrt rum wieder drauf und den 120ger inner Mitte anbringen.
 
warum nehmen alle den ninja und nicht den ncu?
 
Ich hab da auch mal so ne Frage
Wie sieht es den mit dem SCYTHE Kamakiri UniversalCPU Cooler
hat da jemand Erfahrung oder weiss was über den Kühler?
PEaCE
 
@ D1ck13

Den Ninja gibt es doch noch nicht lange... der ist für die meisten interessanter, weil er günstiger als der NCU, leichter zu befestigen ist und auch mit Lüfter sehr gut performt.

Ganz passiv: http://www.fan-x.de/testkcpu007_3.htm
"Passiv" mit einem Gehäuselüfter: http://www.fan-x.de/testkcpu008_8.htm

Wer hat schon ein ganz passives System? Deshalb ist der Ninja die bessere Wahl. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh