Sonic Tower oder Big Thypoon für X2 3800+ ?

squall79

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2005
Beiträge
173
Ort
Stuttgart
Da ich mich kurz dazu enstschlossen habe was für die Wirtschaft zu tun hab ich den X2 3800 + Dualcore Prozzi bestellt.
Die nächste Hürde die ich nun nehmen muss ist die Kühlung...
Sonic Tower oder Big Thypoon stehen zur auswahl... wobei anscheinend bei beiden Probleme gibt mit der Montage. Ich bräucht da paar Erfahrungswerte wie kompliziert der Einbau der zwei Kühler auf einem z.B Asus A8N SLI-Deluxe vonstatten geht. Oder Alternativkühler...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Einbau ist keineswegs kompliziert, meiner Meinung nach. Hab den SonicTower nun schon mehrfach auf meinem "geköpften" E6er Venice auf'm Asus A8N SLI Deluxe montiert und keine Probleme. Kannst sogar mit etwas Geschick so schaffen, dass du nichtmal das Mainboard ausbauen musst. ;)

Achja und von der Kühlleistung werden die beiden sich nicht viel nehmen. Kommt eben eher darauf an welches onzept dir lieber ist, bzw. besser in dein gehäuse passt.
 
celemine1Gig schrieb:
Der Einbau ist keineswegs kompliziert, meiner Meinung nach. Hab den SonicTower nun schon mehrfach auf meinem "geköpften" E6er Venice auf'm Asus A8N SLI Deluxe montiert und keine Probleme. Kannst sogar mit etwas Geschick so schaffen, dass du nichtmal das Mainboard ausbauen musst. ;)

Achja und von der Kühlleistung werden die beiden sich nicht viel nehmen. Kommt eben eher darauf an welches onzept dir lieber ist, bzw. besser in dein gehäuse passt.

Mmmhh... in diversen Test´s wird über die beiden Kühler hergezogen, das die Dinger teilweise sehr miese Befestigungen haben. Naja werd jetzt mal mein Gehäuse abmessen ob der Sonic Tower reinpasst.
Kann es vielleicht sein das durch die Höhe des Sonic Tower´s der Luftstrom im Gehäuse negativ beeinflusst wird ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh