Sonic Tower Sockel 775 demontieren

dwellingheresy

Neuling
Moinmoin,
sorry für die doofe Frage, habe aber weder meine Anleitung noch eine übersichtliche Anleitung für SonicTower/Sockel775 hier oder im Internet gefunden (noch finde ich in meinem Gedächtnis was).

Überlege an nem neuen Proz rum und möchte den Aufwand einschätzen, daher eigentlich total banale Frage:

Habe nen Sonic Tower auf meinen P5WDH (Sockel 775):
Muss ich das Mainboard ausbauen um den Kühlturm abzubekommen (also von hinten angeschraubt), oder kommt man auch von vorne irgendwie dran?

Beim bloßen reingucken habe ich nix aufschlussreiches gesehen.

Grüße

Danke

S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du hast zwischen den beiden Kühltürmen auf der Kupferplatte mit den heatpipes eine Klammer die mit 2 Schrauben gehalten wird.
Die machst du los und hast den Kühler inner Hand. Die beiden Halterungsprofile musst du von hinten ausbauen - sprich Mainboard ausbauen.

Wenn du den Kühler komplett demontieren willst ,muss das Mainboard runter. Soll nur der Prozessor getauscht werden , kannst die Profile dran lassen und das Mainboard muss nicht raus.

Juhuu,
dann steht ja meiner Upgraditis nichts im Wege (zumindest meine Faulheit nicht)...

Will wenn dann nur auf nen kleinen Quad umsteigen, mit dem Lüfter bin ich glücklich!

...kein Wunder das ich die Schrauben nicht gesehen habe: habe einen Lüfter zwischen die beiden Türme geschraubt..

Danke für die Hilfe!!!

Grüße

S

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh