Sonic Tower - Wie fest kann ich die Schrauben anziehen?

ZeRo2o0o

Enthusiast
Moin,
habe mir nen AM2 Halterung für meinen alten Sonic Tower besorgt und muss jetzt nun feststellen, dass ich die Schrauben "fast" endlich anziehen kann, ohne wirklich grosse Kraft reinzulegen.
Beim So 939 wars noch so, dass ich nur bis zu einem Punkt anziehen konnte. Weiter ging nicht, weil die Backplate es nicht mehr zulässt.
Die AM2 Backplate verhindert das anziehen allerdings nicht.

Ich würd jetzt gerne wissen, wie fest ich die Schrauben anziehen kann. Habe Angst, dass ich die CPU samt dem Sockel aufm Mainboard bald in der Hand halte ^^

Temps sind schon besser (bis gestern noch Boxed Kühler gehabt) 25-30°C Idle 35-40°C Last.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So stark, dass der Tower gut aufliegt, nen vernünftigen Druck hat und sich das Board nicht durchbiegt.

Eine Patentlösung gibts dafür aber nicht.

jap, bei sowas allerdings nicht übertreiben.

Solange sich die Schrauben sehr leicht drehen lassen, können sie noch nicht allzu fest sitzen. Von daher an dem Punkt aufhören, wenn der Widerstand plötzlich stark zunimmt.

Nach fest kommt ab!

Aber schon ordentlich, stabil eben :d

Naja, ich habe ihn grade nochmal geöffnet und nachgeschaut. Ob sich das Mainboard durchbiegt sehe ich leider nicht. Was ich allerdings sehe, ist das sich die Klammer etwas gebogen hat. Hoffe das das kein schlechtes Zeichen ist. Denn die Schrauben liessen sich eigentlich ohne großen Kraftaufwand anziehen.
Aufjedenfall lässt sich der Kühler nicht mehr ziehen bzw bewegen in irgendeine richtung. War leider vorher der fall.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:52 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:04 ----------

Wenn die Idle Temeratur angestiegen ist, ist das ein anzeichen dafür, dass es nicht fest genug drauf sitzt?
Hab jetzt konstant 30°C. Vorher warens im schnitt 28°C. Den Wert sehe ich jetzt nichtmal mehr -.-

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh