Sonic Tower WLP oder AS5?Verunsichert

Mooger

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge
168
Hallo,

angesichts der neuen guten Kühler nach dem Erscheinen des CNPS7000 mache ich mir gerade Gedanken darüber einen neuen zu holen und den Zalman in die Rente zu schicken.

Was muss er können:
Er soll mindestens genauso leise sein und ein besseres Kühlvermögen für ein besseres OC Potential bieten.

Als Kandidaten kommen momentan für einen Zalmanersatz folgende in Frage:

-XP120+(Revoltec Darblue?)
-Sonic Tower, wobei beim P4 S478 die Befestigung für den Allerwertesten sein soll und somit ein Transport zur LAN ein Abenteuer werden könnte
-Aerocool GT1000

Der Zalmann ist im Prinzip nicht schlecht aber je cooler der Kühler auf dem selben Geräuschniveau sein kann desto bessor ist es. Damals war halt der 7000er der Top Performer. Nun hat er sein Jahr verrichtet und kann sich zur Ruhe setzen, vorausgesetzt ihr sagt mir das es sich evtl. nicht lohnt.

Vielen Dank vorab.

PS:Will morgen einen der genannten holen und wäre riesig dankbar wenn ihr mir relativ zeitnah ein paar Anregungen geben könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der XP120 Kühlt wahnsinig gut und man kann ihn mit zur Lan nehmen. Aber ob der Leiser ist wage ich zu bezweifeln. Nimm am besten einen leisen Papst. Der Sonic Tower kühlt mit einem 120er in der mitte besser muss man aber auf dem weg zur lan gut aufpassen.
 
Hi Clead,

der ST hats mir irgendwie schon angetan aber wie sieht es denn mit den Halterungen bei S478 aus? Das soll laut Berichten am meisten kränkeln. Weisst du oder jemand anders (Jockel?!) evt ob der keinen festen Halt hat oder wo die Problematik beim Transport bestehen könnte?

Der 7000er wiegt ja genauso viel, daher bleibt für mich nur die ST Befestigung für S478 noch als einziger wichtiger Punkt.

Irgendwelche ST User mit einem S478 zugange??? Meldet bitte eure Erfahrungen... :d
 
Ich mach mal Threadverwertung....

Habe jetzt zum ST gegriffen und bin guter Dinge, dass es die richtige Wahl war.

Der Verkäufer erzählte mir ich solle kein AS5 für den Tower verwenden, sondern die beigepackte Blue da diese auf das Kupfer abgestimmt wäre.

Erzählt er Müll oder kann/soll/muss ich ruhig meine AS5 als bessere WLP verwenden??
 
Wegen AS5.
Ich habe XP90-C (also auch Kupfer) und hatte früher die beiligende WLP drauf...vor kurzem hab ich jetzt AS5 drauf gemacht und die Temperaturen sind 2-3°C besser :) (nicht viel, aber immer hin)
Also Du kannst ruhig AS5 verwenden
 
Hi Sany,

alles klar. Habe ich doch richtig gedacht.

Vielleicht sollte man doch nicht soviel auf die Expertisen von KM Elektronik Mitarbeitern geben, so wie unter anderem der Rat den ST Kühler vor einem Transport abzumontieren. Klar und auf der LAN setzte ich mich hin und montiere mal kurz den ST wieder dran.

Der hat einen Schock gekriegt als ich ihm erzählt habe, dass ich bereits den 7000er rumkutschiert habe. :d
Aussage: Von wegen feine Haarisse und pipapo.....Stabiliät geht flöten blub

Wenn man kein Baseball mit dem Tower spielt, geht alles. :banana:
 
Mooger schrieb:
Wenn man kein Baseball mit dem Tower spielt, geht alles. :banana:

seh ich auch so
man muss ja nicht jedes schlagloch mitnehmen und ihn mit einem ruck in der ecke abstellen

wenn man sich des gewichtes bewusst ist und entsprechend vorsichtig ist passt das
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh