Sonic Tower @ X850XT

loopy83

Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
Tach auch....

heute war ja mal echt beschissenes Wetter.
Als ich mal ne Pause vom Diplom schreiben brauchte, schweifte mein Blick durch mein Zimmer und ich sah einen alten Sonic Tower und eine X850XT.

Geilo dachte ich mir, das versuchst du jetzt auch mal :d

Die HPs des Sonic Towers (ST) sind von unten mit 4 Schrauben und einer Platte festgemacht. Nach kurzem ausmessen habe ich gesehen, dass die Diagonale von Schraube zu Schraube fast der Lochabstand der X850XT ist. Also habe ich kurzerhand zwei schrauben aufgebohrt, um den letzten Milimeter, der noch fehlte, Platz zu bekommen.

Dann vorsichtig die HPs nach oben gebogen.... ein paar Lamellen gekürzt, weil die auf den PCI Slots aufliegen würden.... unten eine Ecke von der Kupferplatte gedremelt.... mit zwei Schrauben und zwei Unterlegscheiben angeschraubt, Anpressdruck und WPL Abdruck überprüft und fertig.
Sieht super aus, Karte läuft noch.... alles fein.

Das Ergebnis seht ihr hier:
img3573dw0.jpg

img3580gp2.jpg

img3577fr0.jpg

img3588rq4.jpg

Da ich noch keine RAM Kühler habe, wollte ich jetzt nicht erst nen neues XP aufsetzen.... ich besorge mir erst welche, dann mach ich mal nen Temperatur Vergleich :)
Nen dicken 120er habe ich schon davor... mal sehen was geht und ob ich noch irgendwie weitere Lüfter dran bekommen :d

Yo, das war also meine kleine Bastelpause... hat eine Stunde gedauert, jetzt kann ich weiter schreiben...

MfG Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Autsch, die arme XT ....

:d

Sieht recht ungewöhnlich aus das ganze, bin schon jetzt auf die Tempertauren gesapannt ;)

Biegt sich das PCB der Grafikkarte nicht zu strak, bzw. kann man überhaupt ein durchbiegen erkennen ?

Ich sage mal.... Groß :fresse:

Dann teste das Ding mal... :)

LOL muss man langeweile haben xD

Aber die idee is fett:shot:

Warte schon auf die Ergebnisse:d

Leider rührt sich mein S478 System gerade nicht mehr.... was da nun wieder los ist.
Hoffe ich bekomme das noch hin.... denn in mein Alltag AGP System will ich die Karte nicht unbediingt einschmeissen....

Sieht sehr gewagt aus, aber wenn die Temperaturen wirklich gut sind, dann sollte dem OC nichts im Wege stehen, es sei denn, du hast einen miesen Chip erwischt.

Och naja... davor war ein Silencer drauf.... da ging sie bis ca 580/600 oder so... also nicht die Wucht. Werde dann mal testen, wie weit sie mit dem Monster geht.
War wie gesagt eher Langeweile, da sie eben rumlag.
Die wartet eh auf nen VMod und LN2.... für unsere AGP Graka Aktion brauchen wir aber noch ein paar Dinge :)

Och naja... davor war ein Silencer drauf.... da ging sie bis ca 580/600 oder so... also nicht die Wucht. Werde dann mal testen, wie weit sie mit dem Monster geht.
War wie gesagt eher Langeweile, da sie eben rumlag.
Die wartet eh auf nen VMod und LN2.... für unsere AGP Graka Aktion brauchen wir aber noch ein paar Dinge :)

jaja ein x6800 z.b. oder e4700 ist aber nicht so gut :p

Den VMod hatte ich schon mal drauf, leider hab ich den zwischendurch runtergerissen.... jetzt mach ich ihn nochmal neu... keine große Sache bei der Karte.

Aber der VMod muss ein wenig warten, mache ich dann mal in Ruhe.

Habe jetzt erstmal XP und alles drauf und die Karte mal kurz angetestet.

BIOS hab ich erstmal von der XT PE geflashed, also statt 520/540 läuft sie jetzt mit 540/590....

Kann es sein, dass ATI Tool 0.26 nicht kälter als 30 Grad anzeigen kann?

Ich habe einen langsamen 120er drauf und damit habe ich idle <30 Grad (vorher 38 mit dem Silencer auf 100%) und full load beim Artefact Scan im ATI Tool 39 Grad.

Keine großen Veränderungen, wenn ich einen starken 120er drauf schnalle. Aber diese Beobchtung hatte ich schon bei meiner CPU gemacht, wo auch ein Soic Tower drauf ist.

Also von den Temps her würde ich mal behaupten, sieht es erstmal sehr gut aus. Ich mache dann nochmal Screens dazu und vmodde sie bald nochmal (David hat noch meine Lötstation)....

Dann werde ich mal sehen, was noch so drin steckt :d

EDIT: Die Heatpipes scheinen trotz des Biegens noch gut zu funktionieren....

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut :) . Hab auch noch ne X850 XT PE da, die ich mal frosten will (jff) .
Kann man mal relativ hemungslos mit umgehen, mit so mittelalten Kram :) .

Hallo,

Mobo war ein P4P800SE/Deluxe....

Ist aber schon eine Weile her :wink:

MfG Andi

EDIT: Ich seh gerade, dass ich nie Ergebnisse gepostet hatte.

Also dank dem Kühler hab ich die Karte mit 790MHz (ich glaube bei 1,8V oder sowas) durch den AM3 bekommen... hatte zwar dann schon massive Pixelfehler, aber hat mich nicht interessiert :d

Zuletzt bearbeitet:
790 MHz Chiptakt ????? Wäre zu schön :d
Hast du noch einen Ergebnisscreen vorzuweisen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh