SonicTower auf dem A7N8X E-Deluxe (sockel a)

MUSTAFA3333

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2005
Beiträge
922
Ort
Hamburg
Nabend ich wollte mal fragen ob das funktioniert wenn ich den SonicTowerauf dem im topic genannten mobo laufen lasse? ich will mein system nämlich auf ultra-silent haben weil mir die ganzen lüfter auf den geist gehen. die 4 löcher zum verschrauben hat das board aber reisst der sockel da nicht ab? wenn da nochn 120 lüfter drauf is. das wiegt doch dann über 700 gramm

und welchen kühler könnt ihr da empfehlen? er sollte möglichst leise sein . gekühlt wird nur ein AXP @ 3500+ mit 1,65 V-Core
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das würde mich natürlich auch sehr interessieren!

und welchen kühler könnt ihr da empfehlen? er sollte möglichst leise sein.

Ein Kühler ist immer leise, da dies ein Körper ist;)[in diesem Fall der SC](hoffe du verstehst micht:fresse: )
Du suchst einen Lüfter;) Falls dir nichts ausmacht, dass sie leuchten, kannst du einen Revoltec nehmen, ansonsten am besten Yate Loon.
 
joa meine nen lüfter *löl* schon bissl spät^^

öhm joa meinste den dark blue? und wo krieg ich den yate loon her?

achja am besten bei bestseller computer. möchte gerne verandkosten sparen. Vielleicht läuft der Sonic auch dann passiv mal schauen. den 12 er lüfter bräuchte ich dann gleich 2 mal. einmal für den ST und für mein lc power. Dann kommt nochn AC Silencer auf die 6800 gt und dann sollte ich meinem ultra-silent system sehr nahe gekommen sein. ne gehäusedämmung hab ich ja. für die hdd würde ich dann die zalman heatpipe nehmen. Irgendwelche kritik oder vorschläge?
 
shop kann man ja immer selber schauen @geizhals. Aber ist der zalman fürn ultra silent sys geeignet? achja ich wollte die graka dann @ ultra laufen lassen.

die hdd´s sind ja nich so das problem

ich mach mir eher sorgen um die graka und cpu. das lc power werd ich dann wohl mit nem yate loon bestücken @ 5 Volt. ich denke mal von der power her sollte das reichen

weil auf den bildern @ caseking ist der ST so extrem groß dass ich angst habe dass mein halbes mobo wegreißt wenn ich den einbaue
 
guck erstma ob in deinem lc power net schon nen yate loon verbaut war, bei mir war nen d12sm drin und der rennt jetzt schön ruhig bei 5V ... einfach ma nt aufschrauben und gucken .. zum board muss man sagen,dass der st draufpasst und auch hält, aber der halt noch so knapp nen cm über das board hinausragt und auch noch ein kondensator ein wenig weg gedrückt werden muss.

mfg
VDC
 
also hab grad geschaut ist tatsächlich ein yate loon drinne^^

die frage is bloß wie kriege ich den auf 5 volt? hehe

hab im inet geschaut wie man das macht aber bei dem sind ja nur 2 kabel an so ner kleinen platine angelötet. einma schwarz und rot
 
MUSTAFA3333 schrieb:
Nabend ich wollte mal fragen ob das funktioniert wenn ich den SonicTowerauf dem im topic genannten mobo laufen lasse? ich will mein system nämlich auf ultra-silent haben weil mir die ganzen lüfter auf den geist gehen. die 4 löcher zum verschrauben hat das board aber reisst der sockel da nicht ab? wenn da nochn 120 lüfter drauf is. das wiegt doch dann über 700 gramm

und welchen kühler könnt ihr da empfehlen? er sollte möglichst leise sein . gekühlt wird nur ein AXP @ 3500+ mit 1,65 V-Core

der sonic tower passt auf das board. zwar muss man einen elko bissl wegbiegen, aber das hat sich bei mir als unproblematisch rausgestellt, und die montage insgesammt is nicht trivial.

als lüfter kann ich den aerocool turbine empfehlen.. die sollen nochn stück besser als die yateloon sein.

auf wieviel Mhz läuft dein xp wenn das ein 3500+ sein soll? und vorallem mit standard vcore.. bissl unrealistisch :rolleyes:
der sonic tower is auf jeden fall ne gute wahl, billig, stark..

mfg
 
is kein XP-M ;)

ganz normaler 3000+ mit 400 er fsb @ standard rennt also mit 1,65 V-Core


weißt du vielleicht wie ich den yate loon in meinem lc power auf 7 volt kriege? siehe post nummer 7?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh