Sonnenbrille in Sehstärke

Dominik009

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich habe mal ne Frage. Kann ein Optiker in eine Ray Ben Sonnenbrille neue Gläser (auch Sonnenbrillengläser) in Sehstärke reinmachen?
Geht das bei jedem Modell? Habe mal bei Mister Spex verschiedene Modelle angeschaut (will die Brille nicht online kaufen, keine sorge ;)) und es wird nur bei wenigen Gläser in Sehstärke angeboten.

Es geht darum das ich mehrere originale Ray Ben Sonnenbrillen habe (haben sich über die Jahre angesammelt) und mich würde interessieren ob ich in eine Gläser in Sehstärke reinmachen kann, oder ob so was nicht möglich ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Optiker kann dir in ein mitgebrachtes Brillengestell jedes Glas einsetzen. Es gibt natürlich auch Sonnenbrillen in Sehstärke, alles was du möchtest ;)

Das kann dir nur dein Optiker sagen. Generell gilt: Mehr Dioptrin, mehr Dicke und damit problematisch bis unmöglich oder zumindest teuer. Dazu dürfen die Gläser nicht zu sehr gebogen sein.

Es heißt übrigens Ray-Ban :p
Ray Ben gibts höchstens auf Mallorca :fresse:

Von RayBan gibts auch genug "normale" Gestelle die sich genau so gut für ne Sonnenbrille eignen, aber im normalfall sollte es da keine Probleme geben

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh