Sonos Beam: Die kompakte Soundbar hat Platz für Alexa

sonos_beam.jpg
In Zeiten von Amazon Echo und Google Home hat Sonos es schwer. Denn der einstige Vorreiter in Sachen Streaming-Lautsprechern sprang erst spät auf den Zug der Sprachassistenten auf und steht somit bei vielen nicht mehr ganz oben auf der Wunschliste. Viele schrecken zudem die noch immer hohen Preise ab. Ein Punkt, den Sonos mit seiner neuen Soundbar Beam angeht.Positioniert wird der die neue Soundbar unterhalb des bereits seit geraumer Zeit erhältlichen Modells Playbar - zumindest in Bezug auf den Preis. Denn werden dafür nach wie vor 799 Euro verlangt, geht Beam ab dem 17. Juli für vergleichsweise günstige 449 Euro an den Start. Kein Wunder, dass Sonos...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man auch den Sub dran hängen? Der offizielle Nachfolger der Playbar ist das aber nicht oder?

Wir sind ja wieder weg von Sonos (zumindest im TV Bereich).
Irgendwie wird die Produktpalette nun auch unübersichtlich und unlogisch.
Erst letztes? Jahr kam die Playbase .. mit genau den gleichen Problemen wie der Playbar. Fehlenden HDMI etc.
Jetzt kommt auf einmal ein "Beam" welcher auch wieder für den TV gedacht ist, aber HDMI besitzt.
Scheint mir langsam als würde Sonos einfach wahllos Produkte in den Raum schmeißen.

Die Play:1 finde ich immer noch genial. Alle anderen Sonos-Produkte haben mir zu viele Nachteile.

Lässt sich damit auch ein 3.1- oder 5.1-System basteln? In Kombination mit Play:1 oder Sonos One?

Interessant wird auch, wie gut die Mikrophone für Alexa sind. Beim One sind sich ja nicht so toll.

Lässt sich damit auch ein 3.1- oder 5.1-System basteln? In Kombination mit Play:1 oder Sonos One?

Interessant wird auch, wie gut die Mikrophone für Alexa sind. Beim One sind sich ja nicht so toll.

Ja. 3.1 definitiv.
5.1 dann sicher auch.
Allerdings würde ich aus eigener Erfahrung von 5.1 / 3.1 abraten wenn man Sonos hat.
Center und beide Fronts aus einem Gerät sind einfach mangelhaft.
Der Sub hingegen ist wirklich 1A.

https://www.sonos.com/de-de/shop/3-1-entertainment-set-beam-sub.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh