[Kaufberatung] Sony Alpha 300 oder Nikon D60?

Tremendous

Der mit der AK tanzt
Ich stehe kurz davor mir eine neue Kamera zu gönnen und habe die o.g. ins Finale bei mir gepackt.
Beide erfüllen meine Anforderungen mit einem Wehrmutstropfen bei der D60: Kein Live-View.
Ich kann mich einfach nicht zwischen den beiden entscheiden :(

Gibt es Rat von Euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
< verschoben, passt besser ins DSLR-Unterforum

Nur die D60 hatte ich bisher in der Hand. War von der Größe her angenehm...

Alternativ zur D60 und der A300 könntest du dir noch die Pentax K200D, die Canon 1000D (sollte in den nächsten Tagen in den Läden auftauchen) oder die Olympus E-420 mal im Laden ansehen. Live-View wird von Umsteigern von digitalen Kompaktkameras oft deutlich überbewertet und in der Praxis spielt es kaum eine Rolle (außer bei sehr speziellen Aufnahmesituationen und in der Makrofotografie), vor allem ohne ausklappbares Display.

Beide erfüllen meine Anforderungen mit einem Wehrmutstropfen bei der D60: Kein Live-View.
Ja, ich muss emissary42 recht geben. Leg nicht soviel Wert auf Live-View.
Ich hab bei meiner K100DS auch kein Live-View und hab es bisher noch nie vermisst. Ein guter Sucher ist eben damit nicht zu ersetzen.

Alternativ zur D60 und der A300 könntest du dir noch die Pentax K200D, die Canon 1000D (sollte in den nächsten Tagen in den Läden auftauchen) oder die Olympus E-420 mal im Laden ansehen. Live-View wird von Umsteigern von digitalen Kompaktkameras oft deutlich überbewertet und in der Praxis spielt es kaum eine Rolle (außer bei sehr speziellen Aufnahmesituationen und in der Makrofotografie), vor allem ohne ausklappbares Display.

Wenn ihm die D60 gut in der Hand gelegen hat, koennte es aufgrund der Groesse der E-420 eng werden. Eine aehnlichere Handhabung waere evtl. mit den E-5xx Modellen moeglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh