Sony Backup auf Huawei

jolly91

Enthusiast
Liebes Forum,

ich brauch eure Hilfe mein Sony Xperia Z2 vom 08/2014 hat sich verabschiedet. Jetzt ist das Telefon hin und ich steh da und hab nix. In der Cloud sicherte ich nichts und auf das Backup (.dbk) von Mitte 2015 hab ich keinen Zugriff... Die Fotos sind ja eh alle extern gesichert, jedoch geht es um die Kontakte. Die könnte ich auch eintippen, dennoch wäre ich neugierig wie man das machen könnte.

Das Smartphone ist ein Huawei P10 Lite. Das hab ich bisher u.a. probiert.

Aus Sony PC Companion Backup Kontakte extrahieren in 12 Schritten

Bis zum 10. Schritt komme ich, aber ich bekomme die Datei nicht. Obwohl ich Java aktualisierte...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre gar nicht schlecht gewesen. Nur will ich nicht alles irgendwo sichern. Lieber immer schön greifbar in meiner Nähe. Wobei es ja eh schon egal ist und die Vorteile den Nachteilen überwiegen. Zumindest Whatsapp wusste gleich wo alles liegt. Jetzt hab ich die Nummern zu den Namen die passen könnten. :d

Hab das Xperia Z2 über Nacht angehängt, in der Früh hingedrückt und 1% Akku. Hat nicht geladen. Hab es starten lassen, dann hat es beim zweiten Anlauf funktioniert und jetzt läd es halt. Es sind vorerst gute Aussichten. Die Frage ist nur wo das Problem liegt. Es hat kaum einen Kratzer, nach 3 1/2 Jahren. Nur zwei, drei Krater an den Seiten. Ev. mal den Anschluss reinigen. Zahnbürste oder ein feiner Pinsel wär gut.

Hattest du vorher das Problem, das das Gerät bei z.B. 30% Ladung einfach ausgegangen ist? Falls ja, dann ist einfach nur der Akku weggestorben.

Huawei bietet doch einen Übertragungsassistenten, oder nicht? Den würde ich einfach nutzen.

Es waren ca. 75% Akku.

Ich hab jetzt das Handy hier und alle Kontakte auf die Sim Karte übertragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh