Sony BDV-E380 Lautsprecherkabel

OiOlli

Enthusiast
Hab hier ein schönes Heimkinoset. Leider hat der Vorbesitzer die Kabel direkt am Stecker getrennt um die Kabel unter Putz zu verlegen und das Ganze wieder mit eienr Lüsterklemme verbunden. Sieht wieder schön aus, noch ist der Sound so wirklich gut, ab einer bestimmten Lautstärke knacken die Boxen jetzt.

Die Frage ist nur, wo bekomme ich günstig Kabel mit dem Stecker her, da die Originalkabel mit proprietären Anschluss wenn man sie bekommt schon bei 50 € liegen (da kann ich mir auch für 80 € noch mal das gleiche Modell holen und mein altes System für 50 € bei KA reinstellen=

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass es nicht so schön aussieht kannst wohl ignorieren, siehst hinter dem "avr" ja nicht und auf den Klang wird das keine Auswirkungen haben.

Der miese Klang des "schönen" Heimkinosets wird eher an dem miesen Heimkinoset liegen.

Das es schon bei mittleren Tonhöhen knackt?

Das würde ich eher auf die schlechte Verkabelung zurückführen.

Edit hm mit HDMI ist das knacken weg.

Aber dafür kein 5.1 möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Wo schließt du das Set denn an? Am PC?
Das sollte eigentlich funktionieren.

Die Kabel kannst du btw auch einfach mit Kabelschuhen anschließen würde ich mal sagen. Da braucht man keinen besonderen Stecker und auch keine überteuerten Kabel.

Lötkolben vorhanden? Falls ja, Schrumpfschlauch über die Verbindungsstelle(n ), verlöten, fertig. Da merkst du keinen klanglichen Unterschied zum "heilen" Kabel. Wenns knackt kommt das dann woanders her.

Wo schließt du das Set denn an? Am PC?
Das sollte eigentlich funktionieren.

Die Kabel kannst du btw auch einfach mit Kabelschuhen anschließen würde ich mal sagen. Da braucht man keinen besonderen Stecker und auch keine überteuerten Kabel.

Jupp am PC. Optisch angeschlossen, 5.1 aber knacken, HDMI nur Stereo, dafür kein Knacken. Muss wohl mal wieder den Monitor anschließen und das Setup durchforsten, sollte ja eigentlich gehen.

Oder ich kauf direkt eine SB Z, die Recon 3d buggt eh immer mehr rum.

Oder nichts dergleichen, weil wenn du eh schon optisch angeschlossen hast, dann bringt dir auch ne andere Soundkarte rein gar nichts

Oder nichts dergleichen, weil wenn du eh schon optisch angeschlossen hast, dann bringt dir auch ne andere Soundkarte rein gar nichts

Noch einmal. Optisch angeschlossen, knacken mit der Recon 3d. HDMI, kein knacken.

OK, also nehme ich mal an, dass dein Board selbst auch keinen Optischen Ausgang bietet.
Könnte also an der Recon3D liegen, könnte aber auch immer noch der AVR sein.
Dann lass doch per HDMI. Wieso du da dann kein 5.1 hast...keine Ahnung. Könnten Einstellungen unter Windows sein. Oder hast du da auch mit der PS4 oder einem BD-Player kein 5.1?
Außerdem wäre es auch mal nicht verkehrt zu wissen welches set das überhaupt nochmal ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das hier mal irgendwo stand. Oder ich habs jetzt nach 3 mal lesen immer noch übersehen.
Ich meine irgendwas mit Sony oder nicht?

Es steht direkt in der Überschrift. DVD wird mit 5.1 abgespielt. Optischen Anschluss hat das Mainboard schon. Aber nur Stereo.

Es steht direkt in der Überschrift.
Jetzt weiß ich wieder wo ich es schon einmal gesehen habe :fresse: :fresse: :fresse: :wall:

Optischen Anschluss hat das Mainboard schon. Aber nur Stereo
Das kann eigentlich nicht sein. Optisch kann DTS übertragen über Toslink z.b. nur in Spielen hast du kein 5.1 weil man dafür meist Dolby Digital Live benötigt und man kein unkomprimiertes Surround Signal übertragen kann.
Ich glaube da ist einfach irgendwas komplett falsch eingestellt.

Gut ich will es präzisieren. Dolby Digital Live bietet der Treiber nicht an. Das geht nur bei der Soundblaster. Und da knackt es halt hin und wieder. neustart und das knacken ist weg, kommt aber irgendwann wieder.

Dann weiß ich nicht weiter. Würde mal eher sagen das Teil ist einfach Schrott.

Kannst ja ne andere Soundkarte mit Toslink testen, aber glaube nicht, dass es damit besser wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh