Sony bringt digitalen Notizblock DPT-RP1 für 700 US-Dollar in den Handel

sony.jpg
Sony hat mit dem Digital Paper DPT-RP1 die zweite Generation seines digitalen Notizblocks vorgestellt. Das Gerät wird im Gegensatz zu einem herkömmlichen Tablet auf ein E-Ink-Display zurückgreifen. Der verbaute Bildschirm bietet bei einer Diagonalen von 13,3 Zoll eine Auflösung von 2.200 x 1.650 Bildpunkten. Als Prozessor kommt der Marvell IAP140 mit vier Kernen zum Einsatz. Der interne Speicher wird von Sony auf 16 GB beziffert, allerdings sind lediglich 11 GB des Speichers zur freien Verfügung. Für die Konnektivität sorgen ein WLAN-Modul nach ac-Standard sowie Bluetooth 4.2.Bedient wird das digitale Notizbuch über einen Stylus, der laut Sony für ein schreibähnliches Gefühl...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn sich solche teile mal wirklich wie n kulli anfühlen und software sogar meine sau klaue erkennt kauf ich sowas. leider hätte ich das dann 30 jahre früher gebraucht.
schon n traum was millenials bald alles zur Verfügung steht

Konzept finde ich super, bin auf erste Tests und Einsatzberichte gespannt.

Daumen hoch für Sony, bessere Idee als noch mehr 0815 Tablets und Quatsch wie Smartwatches und sprechende Lautsprecher...

Ich hätte ja mal gern ein "Schönwetter" Windows-Notebook mit so nem Display. Ich kann nur nicht richtig draußen am Strand oder auf der Terrasse arbeiten, weil ich auf einem normalen Bildschirm in Word/Browser nix mehr erkennen kann. Schwarz/Weiss wäre für mich als Textverarbeiter völlig ausreichend. Und Responsezeiten sind da auch mal völlig wumpe, will ja keine Videos schauen. Richtig geil wäre sowas natürlich als "Tauschbares Display" - mal als krasses Gegenprogramm zum Dock oder Tastaturanhängsel. ;)

Leider leider wohl ein absoluter Nischenwunsch.

Ich hätte ja mal gern ein "Schönwetter" Windows-Notebook mit so nem Display. Ich kann nur nicht richtig draußen am Strand oder auf der Terrasse arbeiten, weil ich auf einem normalen Bildschirm in Word/Browser nix mehr erkennen kann. Schwarz/Weiss wäre für mich als Textverarbeiter völlig ausreichend. Und Responsezeiten sind da auch mal völlig wumpe, will ja keine Videos schauen. Richtig geil wäre sowas natürlich als "Tauschbares Display" - mal als krasses Gegenprogramm zum Dock oder Tastaturanhängsel. ;)

Leider leider wohl ein absoluter Nischenwunsch.
Da brauchst du eben Notebooks mit matten Displays und möglichst hoher Helligkeit. Schwarz-/Weiß-Modus geht z. B. auf Ipads und paar Android Tablets. Microsoft dürfte sicher auch einstellbar sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir mal ein paar Videos angeschaut, leider schaut es nicht nach einem gutem Schreibgefühl aus. Habe gehofft dass es evtl so direkt wie beim Boogie Board wird, aber ist letzendlich ein Digitizer bei dem (CPU) es hinterherhinkt. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh