Hallo,
um es kurz zu machen, ich bin auch mal wieder auf der Suche nach einen NB
Arbeitsbereich wäre Office, Adobe CS und FSX. In erster Linie soll er meinen Desktop mit einen AMD X4 beerben, aber trotzdem noch Reisefähig sein.
Wichtig ist mir ein FullHD-Panel. Nice to have wäre eine Beleuchtete Tastatur.
Das Gerät sollte nicht größer als 16" sein und der Akku sollte im normalen Betrieb, sprich Office und ein bissel Surfen 3 bis 4 Stunden halten.
Wenn man jetzt mit dem Parametern und einen Preislimit von 1000.-€ sucht, bleibt eigentlich nur Dell und Sony. Dell schließe ich aber aufgrund sehr negativer Erfahrungen mit dem Studio 1555 aus, also bleibt in meinen Augen nur die CB-Serie Sony...
Konkret hab ich mir bei einen Vaio-Händler ein VPC-CB2C5E/W angeschaut.
Ausgestattet war es wie folgt:
39,4 cm (15.5") WUXGA glare LED TFT (1920x1080)
Core i5-2410M (2x 2.30GHz) Turbo bis 2.9 GHz
Intel HD3000 IGP mit Intel Wireless Display
AMD Radeon HD 6630M 1024MB
8192MB RAM
500GB HDD
Blu-ray (BD-ROM) und DVD+/-RW DL
3x USB 2.0, 1x USB 3.0
Gb LAN, WLAN 802.11bgn, Bluetooth, HDMI 1.4
4in1 Card reader (SD/SDXC/SDHC/MS)
Webcam (1.3 Megapixel mit Exmor-Sensor)
Multi-Touch Trackpad, Beleuchtete Isolation QWERTZ-Tastatur
6-Zellen Li-Ionen-Akku
2.40kg
Windows 7 Home Premium (64-bit)
36 Monate (24 Monate Standard + 12 Monate Aktion) Herstellergarantie (3 Monate Vorabaustausch, Kostenlose Abholung, Garantierte Abwicklung innerhalb von 5 Arbeitstagen, Kostenlose Hotline)
Preis soll 999.-€ sein.
Von der Ausstattung und der Verarbeitung her hat mir das NB sehr zugesagt. Meine Hauptfrage wäre jetzt halt, ob der i5 in Verbindung mit der 6630 für meine Zwecke ausreichend ist und ob der Service von Sony gut ist (auf den Papier liest es sich ja schonmal gut).
Andere Vorschläge werden aber auch gerne angenommen!
Danke schonmal für die Hilfe
MFG Tobias
um es kurz zu machen, ich bin auch mal wieder auf der Suche nach einen NB
Arbeitsbereich wäre Office, Adobe CS und FSX. In erster Linie soll er meinen Desktop mit einen AMD X4 beerben, aber trotzdem noch Reisefähig sein.
Wichtig ist mir ein FullHD-Panel. Nice to have wäre eine Beleuchtete Tastatur.
Das Gerät sollte nicht größer als 16" sein und der Akku sollte im normalen Betrieb, sprich Office und ein bissel Surfen 3 bis 4 Stunden halten.
Wenn man jetzt mit dem Parametern und einen Preislimit von 1000.-€ sucht, bleibt eigentlich nur Dell und Sony. Dell schließe ich aber aufgrund sehr negativer Erfahrungen mit dem Studio 1555 aus, also bleibt in meinen Augen nur die CB-Serie Sony...
Konkret hab ich mir bei einen Vaio-Händler ein VPC-CB2C5E/W angeschaut.
Ausgestattet war es wie folgt:
39,4 cm (15.5") WUXGA glare LED TFT (1920x1080)
Core i5-2410M (2x 2.30GHz) Turbo bis 2.9 GHz
Intel HD3000 IGP mit Intel Wireless Display
AMD Radeon HD 6630M 1024MB
8192MB RAM
500GB HDD
Blu-ray (BD-ROM) und DVD+/-RW DL
3x USB 2.0, 1x USB 3.0
Gb LAN, WLAN 802.11bgn, Bluetooth, HDMI 1.4
4in1 Card reader (SD/SDXC/SDHC/MS)
Webcam (1.3 Megapixel mit Exmor-Sensor)
Multi-Touch Trackpad, Beleuchtete Isolation QWERTZ-Tastatur
6-Zellen Li-Ionen-Akku
2.40kg
Windows 7 Home Premium (64-bit)
36 Monate (24 Monate Standard + 12 Monate Aktion) Herstellergarantie (3 Monate Vorabaustausch, Kostenlose Abholung, Garantierte Abwicklung innerhalb von 5 Arbeitstagen, Kostenlose Hotline)
Preis soll 999.-€ sein.
Von der Ausstattung und der Verarbeitung her hat mir das NB sehr zugesagt. Meine Hauptfrage wäre jetzt halt, ob der i5 in Verbindung mit der 6630 für meine Zwecke ausreichend ist und ob der Service von Sony gut ist (auf den Papier liest es sich ja schonmal gut).
Andere Vorschläge werden aber auch gerne angenommen!
Danke schonmal für die Hilfe
MFG Tobias