Sony CST30 oder Sony DSC-N2??

Just Blaze

Neuling
Hi Zusammen,

Habe leider ovn Digicams nicht sehr viel Ahnung...daher dachte ich mir ich könnte euch mal fragen.

Und zwar möchte ich erste einmal gerne wissen welche von den CS T Modellen am besten ist.

1.Sony CS T30
2.Sony CS T50
3.Sony CS T10

und warum...

desweiteren würde ich gerne wissen...ob das beste Modell davon auch besser is als die digicam : Sony DSC-N2??????

Entschuldigt die vielen Fragen...aber weiss nicht wen ich sonst fragen könnte..
Vielen Dank schonmal im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freunde dich mit dem Gedanken an, das es kein "die Beste" gibt. Jede Kamera hat ihre Staerken und Schwaechen, dazu kommt noch die unterschiedliche Zielgruppe, sowohl im Anwendungsbereich als auch beim Anschaffungspreis...

Erklaer doch mal, warum du dich so an die Sony-Modelle klammerst?

also ich habe mich bei Mediamarkt mal beraten lassen. Will halt ne ziemlich gute Kamera...wollte um die 300 Euro ausgeben. Sollte mind. 7 megapixel haben, größeres Display,gute Lichtempfindlichkeit haben,videofunktion, falls möglich bildstabilisator etc. war erst bei den casio exilim modellen angelangt...Habe jedoch erfahren das die Lichtempfindlichkeit nicht sehr vielversprechend sein soll. dann wurde mir gesagt für das Geld is die Sony Dsc-N2 am besten. Jedoch habe ich anschließend im Internet wieder Berichte gelesen, dass die Lichtempfindlichkeit manchmal auch nich das wahre sein soll..Daher bin ich immoment ziemlich ratlos was das angeht.

Oha, noch ein Mediamarkt-Opfer. Die erste Vorstellung von der du dich verabschieden solltest ist der Begriff Lichtstaerke als absolute Groesse, um eine Kamera zu Beurteilen. Lichtstaerke ist eine Groesse, die man im Zusammenhang mit Objektiven benutzt (Wikilink). Hier sind leider bei diesen Superkompakten bauartbedingt keine grossen Spruenge zu machen, es ist einfach kein Platz im Gehaeuse fuer eine lichtstaerkere Optik (zumal das Design und die Produktion auch teurer waere).

Die zweite wichtige Groesse ist die Groesse des Sensors, diese hat einen Einfluss auf das Rauschverhalten bei hoeheren ISO-Empfindlichkeiten. Es gilt stark vereinfacht: ein groesserer Sensor rauscht bei gleicher Empfindlichkeit+Aufloesung weniger, als ein kleinerer. Den Wiki-Link dazu hatte ich dir in deinem anderen Thread schon gegeben. Auch hier ist allerdings wieder die Kompaktheit der Kamera der beschraenkende Faktor - ein groesserer Sensor braucht zwar auch unwesentlich mehr Platz, allerdings eben auch eine groessere Optik!

Als dritte Groesse kaeme noch die Imaging-Engine dazu, die lasse ich absichtlich erstmal aussen vor...

Wie du siehst wirst du in einer Superkompakten nur schwerlich eine Kamera finden, die bei schlechten Lichtverhaeltnissen noch eine gute Performance abliefert (und dabei eine hohe Aufloesung bietet). Brauchst du also trotz allem eine Superkompakte?

Also erstmal vielen dank für die Informationen.

Also sollte schon so eine sein. Welche würdest du denn empfehlen ?(Zwischen den beiden oben genannten) also dsc-N2 oder von den anderen eine!?

Also die quali von den Bildern is mir halt ziemlich wichtig!

Wenn du bei den Superkompakten bleiben willst, dann verabschiede dich einfach von guter Bildualitaet jenseits von iso200 oder schau dir vielleicht mal Ergaenzung zu den ganzen Sonys mal ein paar andere Cams an:

1) Canon Ixus 800IS
2) Casio Exilim Z1000

Hallöö,brauche ne Endscheidungshilfe.
Suche auch eine Cam die klein und leicht ist,die Sony dsc-N2 ist mein Favoriet,aber habe noch ne günstigere Casio ins Auge gefasst.

http://geizhals.at/deutschland/a237196.html
Kann mihr einer was zu dieser Cam was sagen?

Oder gibt es was besseres zwischen 200-300€?
Sollte eine kommpackte Allroundcam sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh