Sony DSC-N 1 oder DSCN-2 DIGICAM!????????????????

Just Blaze

Neuling
Hi zusammen,

Ich suche nun seit geraumer Zeit eine passende Digitalkamera für mich. Ich habe mich gestern im Mediamarkt erkundigt nach den beiden Cams: Sony DSC-N1 und DSC-N2. Mir wurde gesagt das es sich bei den beiden Modellen um die selbe cam handelt...jedoch sei bei der DSC-N2 die PIXEL Zahl höhrt(sprich:10 MP)

Anschließend habe ich jedoch etwas im Internet rumgestöbert und hab nachgelesen das die Lichtempfindlichkeit bei der DSC-N2 besser ist.

d.H Bei DSC-N1 ISO : Auto, 64, 100, 200, 400, 800
und bei DSC-N2 ISO : Auto, 100, 200, 400, 800, 1600

Bin leider noch Anfänger hinsichtlich Kameras. Kann mir nun jemand sagen ob die Lichtempfindlichkeit wirklich besser ist beim neuen Modell..??

Bitte um hilfe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die N1, der eine ISO-Wert und 2MP mehr bei sonst gleicher Peripherie lohnt den Aufpreis meiner Meinung nach nicht. ISt aber ne gute Cam ;)

Also ich habe die N1. Die besten Ergebnisse erreiche ich, wenn ich niedrige Werte bei der Lichtempfindlichkeit manuell fixiere. Ist gar nicht so einfach, das entsprechende Menü zu finden.
Bereits ab ISO 200 wird das Bildrauschen so stark, dass man nichts mehr von der hohen Auflösung hat.
Bei gutem Licht und entsprechend niedrigen ISO Werten sind die Bilder phänomenal. Bei schlechtem Licht hilft nur, ein Stativ zu benutzen und den ISO Wert manuell auf 100 zu stellen.

also is die N1 nich wirklich empfehlenswert ??ß

gibts denn ne bessere für den selben preis ???

Für reine Aussenaufnahmen ist die N1 sehr empfehlenswert.
Ich mag auch die Albumfunktion, die meines Wissens bei anderen Kameras so nicht existiert. Ist einfach schön, immer die 500 besten Bilder dabei zu haben. Bei guten Bildern kann man einen Löschschutz setzen, so dass diese nicht gelöscht werden, wenn neue Bilder gemacht werden. Bei dem grossen Display macht auch das Betrachten Spass.
Für Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen gibt es bessere Kameras.
Im Grunde sind 8 Megapixel schon zu viel für den kleinen Chip. Von 10 Megapixeln würde ich mir von daher keine Verbesserung erwarten.

Ich hab irgendwo mal gelesen, das die N2 nen größeren Chip hat als die anderen Kompaktcams.

nen 1/1,7" im Vergleich dazu hat die N2 nen 1/1,8"

das der Sensor der N2 0,1" größer ist als der der N1 und 2MP mehr hat ---> lohnt m.M. also nicht.

ich meine www.steves-digicams.com hat beide Modelle getestet. Du kannst dir da ja die Beispielbilder angucken und vergleichen.