[User-Review] Sony DSC-RX100 II im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toller und ausführlicher Test! Wenn ich richtig verstanden habe ist der Entwicklungssprung im Vergleich zum schon guten Vorgänger also nicht so groß!
 
Schöner Bericht, vielen Dank! Der hilft mir gerade auch sehr, da meine Frau ein wenig von meinem ewigen fotografieren angesteckt wurde und sie sich eine gute Kompakte oder vllt sogar eine EVIL anschaffen möchte. Sie ist sich aber noch unschlüssig... Schwankt zwischen der Sony hier, einer P7700, Fuji X10 oder X20 oder eine E-PL 3... Mal schauen was es wird ;)
 
Schöner Bericht, vielen Dank! Der hilft mir gerade auch sehr, da meine Frau ein wenig von meinem ewigen fotografieren angesteckt wurde und sie sich eine gute Kompakte oder vllt sogar eine EVIL anschaffen möchte. Sie ist sich aber noch unschlüssig... Schwankt zwischen der Sony hier, einer P7700, Fuji X10 oder X20 oder eine E-PL 3... Mal schauen was es wird ;)

Ich suche momentan auch eine Edelkompakte und ich finde die P7700 und X10/X20 kann man nicht mit der RX100 vergleichen. Wieso? Schau dir mal die Abmaße und das Gewicht an. ;)
Nikon P7700 VS RX100: Compare camera dimensions side by side
Fuji X20 VS RX100: Compare camera dimensions side by side

Ähnlich kompakt (mit gutem Sensor) ist eigentlich nur die Pentax Ricoh GR oder eine deutlich schwächere (wenn auch günstigere) Canon S110 (bzw. S100/S95). Wenn man keine extremen Ansprüche hat (wie das vielleicht bei deiner Frau der Fall ist) wäre die Canon S95 bestimmt auch ne gute Option. ;)

Zu Systemkameras kann ich nichts sagen, da hab ich mich nicht informiert. Ich will aber auch bewusst eine Kompaktkamera. :)

Ich schwanke aktuell eher zwischen RX100 VS RX100 II VS Fujifilm X100. Wobei die Fuji schon groß ist.. aber sie gefällt mir optisch so gut. :fresse2: Letztlich wird es aber wohl eine Sony.. ich warte nur noch ein bisschen die Preisschwankungen ab. Die RX100 scheint ja nochmal günstiger zu werden (aktuell bei amazon.co.uk für 396 Pfund inkl. Sonytasche im Wert von ca. 70€).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt was du sagst. Aber letztlich entscheide das nicht ich ;) Ich stehe nur mit Rat zur Seite und bleibe bei meiner Ausrüstung. Wenn ich eine kleinere Kamera wählen müsste, dann nur die omd em5^^

Was natürlich nichts mehr mit Kompakten zu tun hat, schon klar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Ausführung, Bagger! Ich danke, denn ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Kamera und hab die Sony DSC-RX100 II schon lang im Blick, konnte bisher aber keine so guten Reviews finden wie deins, dazu noch Beispielbilder, die wirklich ausgezeichnet sind. Herzlichen Dank also! Ich denke, ich weiß jetzt, welche Kamera meine nächste wird ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh