Sony Ericsson k750i vs Motorola V3i!

General_89

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
70
Hallo,

ich will mir eines der beiden Handys zulegen aber kann mich nicht entscheiden.

Zuerst wollte ich das Sony Ericsson weil es sehr gut ausgestattet ist, aber als ich gesehen habe das von Motorola die neue V3i rausgekommen ist, überlege ich mir doch das Motorola zu kaufen,

denn von dem Vorgönger dem V3 war ich sehr begeistert, mich hat in der alten version nur der niedrige speicher und die niedrige aufklösung der kamera gestört, aber in deisem neuen modell wurde ja alles aufgerüstet, also 64 MB speicherkarte, und 1,2 MP kamera.

ausserdem hat es super design, was ich sehr geil finde :d:d:d

nur da ich bis jetzt noch nie ein motorola handy hatte, weiss ich garnicht wie die bedienung der geräte sind! Wichtig ist ja nicht nur Ausstattung und Design´, sondern auch die Software! Hat jemand das Handy, oder den Vorgänger und könnt ihr über das menü (Aufbau, Bedienlichkeit, etc.) berichten! Wie ist die empfangsqualität?

Ich hab schon in Ebay nach diesem modell gesucht, aber die handys in ebay, haben entweder einen t-mobile simlock oder einen branding, was mich sehr nervt, also ich will ein simlock und brandingfreies gerät haben! Gibt es sie auch irgendwo anders für unter 300€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das V3 und das K750i gehabt. Und werde mir jetzt das V3i holen. Denn ich war mit dem V3 sehr zufrieden, nur hat mich die kleine Kamera und der geringe Speicher doch genervt. Aber Verarbeitung ist bei Motorola zur Zeit absolut top. Ich habe kein anderes Handy gesehen, das so gut verarbeitet ist wie das V3. Das V3i konnte ich leider noch nirgendwo live sehen und anfassen.
Allerdings ist es als Klapphandy nicht ganz so "handy" wie das K750i. Daher nehmen sich die Handys in dem direkten Vergleich so nicht sonderlich viel.
Das V3 ist allerdings optisch m.E. ansprechender und hat einfach einen klasse Style.
Von der Bedienfreundlichkeit fand ich beide Handys super, das V3 als auch das K750i haben m.E. eine sehr ausgereifte Software. Beim V3 war es nur problematisch eine Verbindung zum PC aufzunehmen. Mit den Herstellertools war das teilweise echt hart :p Aber mit Software, die du in Handy-Foren findest, gings dann doch ganz gut. Das war beim V3 allerdings eh nicht so entscheident, weil es ja den geringen Speicherplatz hatte und man da nicht viel hinundher kopieren konnte..
Würde mich interessieren, wie das jetzt beim V3i ist, weil es da dann doch schon von elementarem Interesse ist, ob das Handy vernünftig mit dem PC verbunden werden kann..
Ein Nachteil der guten Verarbeitung des V3 war allerdings: es ist im Winter ziemlich kalt, weil es aus Metall ist. Selbst wenn du es in der Tasche trägst ist es kalt, zwar hab ich noch nie davon gehört, dass dadurch das Display kaputt gegangen ist, aber möglich ist es sicherlich. Aber abgesehen davon ist es auch noch zusätzlich etwas unangenehm so ein kaltes Handy an das Ohr zu halten. Ich würd diesen Punkt nicht unterschätzen, mich hat das echt gestört und ich fand das einen positiven Aspekt an der Verarbeitung des K750i im Vergleich zum V3..

PS: hab noch was vergessen: das Display vom V3 und V3i ist :bigok: Ich finde das besser als vom D600, obwohl das D600 eine höhere Auflösung hat. Das V3 hat dafür bessere Farben und sieht m.E. echt besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte dein V3 einen Softwarebranding bzw. von welchem anbieter hast du das handy? Werden überhaupt die Motorola hadys von den Betreibern gebrandet??
 
Ich würde mal gerne wissen ob das V3i genau wie das V3 komplett aus Metal ist. Auf den Bildern wirkt es eher so als hätte es eine Titanabdeckung auf der Klappe und der Rest des Gehäuses ist aus Kunststoff.
Hab es leider noch nicht im Shop gesehen und schwanke noch dazwischen auf das Sony W810i zu warten oder mir das V3i zu kaufen.
Wenn es komplett aus Metal ist nehme ich auf jeden Fall das V3i, wenns aber auch größtenteils ein Kunstoffgehäuse hat kann ich auch das ansonsten besser ausgestattete Sony Teil nehmen.
 
Hatte mal kurz das V3x in der Hand und musste sagen, genau das Selbe wie das V3 ... ausser das man jetzt mit ner Trans Flash Karte den Speicher erweitern kann, die Kamere bei 2 MP ist, aber ansonsten der gleiche Schmarrn wie vorher ...

Ich habe jetzt atm das W800i, bin voll zufrieden, nur was mich stört ist die geringe Akkulaufzeit beim Musikhören (natürlich mit Headphones), aber irgendwie geht der Akku verdammt schnell runter und langsam aber sicher löst sich das Gehäuse ... komisch, wenn mir das Ding auseinander fällt, dann geht das 100% unter Garantie, nur weil ichs immer in der Hosentasche trage :S Ich geh ja so Sanft mit dem Gerät um wie es nur geht xD
 
Das V3X ist leider nicht das selbe wie das V3 sondern ein deutlich dickeres und schwereres Stück Plastik mit deutlich schlechterer Verarbeitung und die 2 MP Kamera soll trotz der höheren auflösung recht miese Bilder liefern.
 
Hab heute endlich ein V3i :) Es ist echt :love: Absolut geil. Ist genauso aus Metall verarbeitet wie das V3. Und die Front schimmert noch wie auf den Werbebildern. Also ich kann es nur zu 1000 Prozent empfehlen. Ich hatte vorher das K750i und V3 und ich finde das V3i ist der absolute Überflieger. Allerdings ist es noch sehr sehr teuer :p
 
np4tm schrieb:
Hab heute endlich ein V3i :) Es ist echt :love: Absolut geil. Ist genauso aus Metall verarbeitet wie das V3. Und die Front schimmert noch wie auf den Werbebildern. Also ich kann es nur zu 1000 Prozent empfehlen. Ich hatte vorher das K750i und V3 und ich finde das V3i ist der absolute Überflieger. Allerdings ist es noch sehr sehr teuer :p

ja? guttt, also was ich aber immernoch gerne wissen möchte ist, HAT DEIN HANDY EIN BRANDING?????, bzw. hast du es mit oder ohne vetrag gekauft?

Denn ich weiss jetzt nicht ob die Motorola Handys, wie die SonyEricsson´s, von den Betreibern gebrandet werden, denn ich hatte mal ein gebrandetes Sony Ericsson, und das teil war nur wegen der gebrandeten software, total unnützlich. Und da ich jetzt nicht will das mir sowas wieder passiert, würd ich gerne wissen ob Motorola´s bzw. das V3i gebrandet wird?
 
Hab das V3i heute bei Saturn entdeckt, für mich wars schwer zu sagen ob es aus Metall ist weil ein ladegerät angeschlossen und das Handy daher Handwarm war.
Ich muss allerdings sagen so begeistert wer ich nicht. Die Farbkombination und die Oberflächen haben mir beim alten V3 deutlich besser gefallen.
Der Deckel glänzt wegen der Riffelung ganz anders als der Rest und die schwarzen Kanten des Innenteils lassen das ganze nicht mehr wie aus einem Guss wirken.
@np4tm
Kann es sein das das Display im Kameramodus kräftig schliert? Das alte V3 war direkt daneben und bei dem war das viel weniger (vieleicht irgendwas verstellt?).
Hatte eigentlich gehofft das mich das Teil voll überzeugt wenn ich es mal in der hand gehabt habe. Jetzt tendiere ich doch wieder dazu auf das W810i zu warten... wenn ich nur wüsste wann eplus das mal bekommt

edit
so teuer finde ich das V3i garnicht, es ist deutlich billiger als das V3 bein erscheinen und für 330 -399 ohne Vertrag eigentlich noch erschwinglich. Mit Vertrag verlangt E-Plus (t&m 50) auch "nur" 79 Euro. Das 810i wird bestimmt teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs aus ner Vodafone Vertragsverlängerung und da ist kein Branding/Simlock vorhanden, da passt alles wunderbar.
Ich glaub das V3i gibts momentan auch nur mit Netlock von T-Mobile und sonst keinem restlichen nervigen Zusatz. Also bei eBay gibts das halt nur einmal komplett ohne Simlock/Branding und sonst noch die T-Mobile Variante.

@Offthewall: also ich finde die neue Oberfläche nicht schlechter. Dass der Deckel anders aussieht als die Innenfläche, sieht man ja auch auf den Fotos, daher ist das nix neues, dass du das so erkannt hast ;)
Ich fand am Anfang, dass die Tastaturbeleuchtung nicht mehr so schön ist (fand das Hellblau erst besser), aber jetzt finde ich den Look des V3i immer besser und vor allem die LED im Deckel an der Außenseite ist echt :bigok:
Die Kamera ist erst auf ganz kleiner Auflösung eingestellt, da schliert die Kamera schon etwas mehr. Aber bei 1,3 MP gehts dann besser.
Außerdem musst du die Kamera auch den Lichtverhältnissen anpassen. Denn die Blende wird sowohl beim V3 als auch beim V3i automatisch eingestellt. D.h. wenn du etwas dunkles fokusierst, dann wird die Blende länger geöffnet und helle Dinge in der Umgebung fangen an zu schlieren. Also darfst du das nicht so direkt vergleichen, weil die Testumgebung auch die gleiche sein muss.
Was mich ein bisschen stört ist, dass die Bilder der Kamera im Vergleich zum K750i zumindest auf dem Display etwas blass aussehen. Cool find ich dagegen, dass die Kamera in Echtzeit viele Farbschemata umstellen kann und zum Beispiel das Bild im Negativ anzeigen kann. Das konnte glaub ich kein anderes Handy das ich zuvor hatte.
 
np4tm schrieb:
Denn die Blende wird sowohl beim V3 als auch beim V3i automatisch eingestellt. D.h. wenn du etwas dunkles fokusierst, dann wird die Blende länger geöffnet und helle Dinge in der Umgebung fangen an zu schlieren.

ohne schlau schwätzen zu wollen, aber keine kamera misst die belichtung bei geschlossener blende bzw variabler blende.
Ich bezweilfel auch das es überhaupt eine variable blende gibt bei sonem kleinen optischen system wie bei handykameras.
Imo geht das alles über nen elektronischen verschluss.

Das was du meinst lässt sich auf ne helligkeitsanpassung des lcds zurückführen, sowas macht fast jede digiknipse mit livevorschau.
 
Meinetwegen auch so, ist ja egal, auf jeden Fall ist die Helligkeitsanpassung dafür verantwortlich, dass es dann schliert, je nach Situation. Daher hatte ich eigentlich auf Blendenverschlusszeit getippt, weil die reine Helligkeitsanpassung nicht für Schlierenbildung verantwortlich sein sollte..
Aber ist eh jetzt offtopic. Ich hab übrigens viele Kollegen und Bekannte, die bereits direkt auf Anhieb gesagt haben, dass sie das Handy richtig geil finden, also ich kanns immer noch nur weiterempfehlen..
 
Das V3i hat ein Display eines anderen Herstellers verbaut, daran wird es auch liegen.

Nazulesen auch hier:

http://www.mobile-review.com/review/motorola-v3i-en.shtml

Ich überlege auch welches Handy ich mir nun zulegen soll, Nokia 6230i, Nokia 6270/80, Motorola V3i, Samsung D800/820 (wenn hoffentlich bald verfügbar)...

ich weiß es im Moment nicht :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Bilder in deinem Link zeigen eigentlich deutlich, dass die Quali der Kamera nicht sonderlich gut ist, weil es recht unscharf alles ist. Aber wenn dir das nicht wichtig ist, dann würde ich dir das V3i empfehlen, die Verarbeitung ist einfach erstklassig, das fand ich schon beim V3 so.
 
Moin, moin !

Also das V3i ist in jedem Falle ein gutes Handy, was ganz klar nicht jedermanns
Fall ist. Das ist aber schon beim V3 so gewesen und sicherlich auch von den stolzen Besitzern gern gesehen :-)

Das Gehäuse hat gegenüber dem V3 eindeutig an Wertigkeit gewonnen. Magnesium vs. Titan. Da hat Motorola nämlich aufgerüstet :-)

Die Kamera ist noch lange nicht gut, ist jedoch jetzt wenigstens mal für Schnappschüsse brauchbar.

Dank des erweiterbaren Speichers bekommt man nun endlich auch ein paar MP3s und Co. auf das Handy.

Ich habe mir das aktuell bei ebay bestellt (ohne SIM-Lock, ohne Branding) mit 6x Grundgebührfrei, 60,00€ Guthaben für Gespräche, SMS und MMS und 1200 Frei-SMS, da ich die Karte nur privat nutze und wenig telefoniere. Kostete mich 1,00€ zu dem Vertrag und hat 6 Tage gedauert bis ich das Telefon hatte. Die SIM-Karte kam bereits nach 3 Tagen an. Also warum im Laden mehr bezahlen. Allein durch die Grundgebührenbefreiung zahlt man effektiv nur 179,10€. Vergleicht den Preis mal mit einem "Vertragsfreien" V3i bei ebay vom Händler.

Selber habe ich für meine zweite Karte welche ich dienstlich nutze noch ein K750i mit einer 1Gig-Speicherkarte und bin mit dem Alleskönner sehr zufrieden. Komplette Filme, viele MP3s lassen sich nun mehr damit abspielen. Beim joggen ist es ein guter MP3-Player. Wenn man irgendwo sitzt und warten muß, kann man auch den einen oder anderen Film gucken und alles in allem bin ich damit sehr zufrieden im Alltag. Klar lässt der Akku nach bei solchen Anwednungen, ist jedoch gegenüber einem NOKIA 6270 noch um einiges voraus.

Ja das 6270. Auch ein richtig gutes Handy von den Daten. Nur klobiger und eine absolut unzufriedenstellende Akkulaufzeit meiner Erfahrung nach. Der Klang ist die die große Stärke bei dem Handy. Eine Art BOSE-System unter den Handys könnte man sagen :-)) Nur leider ist das Handy sehr langsam, wenn es um die Zugriffe auf die Speicherkarte geht. Filme die beim K750i flüssig laufen, ruckeln im 6270 und es reagiert einfach langsamer. Ich habe es mit 4 verschiedenen Speicherkarten probiert, welches allesamt keine NoName-Karten waren. Da liegt die Schwäche also leider beim Handy :-(. Die Kamera hat zwar 2 Mpx. , ist jedoch auch nicht so stark wie bei einem N90 mit Carl Zeiss - Optik oder einem K750/W800 mit Autofokus.

Aktuell ist es schwer zu sagen welches Handy man sich holen kann/würde. Wer einen handlichen Alleskönner mit im Vergleich zu anderen Herstellern (in gleicher Kategorie) sucht, der ist bei der Fülle an guten Angeboten mit dem K750i oder auch W800i gut beraten. Die Kamera ist immer noch Referenz bei den Handys, da diese Kamera wirklich mit einem guten Autofokus bestückt ist. Guter Vergleich ist, wenn man sich die 2 Mpx-Handys nimmt und mal einen Personalausweis oder ähnliches fotografiert. Da sieht man sehr beeindruckend, wie das K750i ein Samsung D600 oder ein Nokia 6270 aussticht.

Wer ein Design-Handy sucht und weniger Wert auf Kamera und Multimedia legt, dennoch ab und an mal diese Dinge nutzt, ist mit dem V3i titan sehr gut beraten. Nokia-Enthusiasten sollten jedoch nicht auf ein Motorola wechseln. Die werden in der Regel unzufrieden sein mit der Menü-Gestaltung und dem Handling (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Weitere gute Geräte meiner Erfahrung und Erwartung nach, die da wären : Nokia N90, Nokia N70, SE W900i und bald frisch auf dem Markt das SE W810i , welches einen normalen Klinken-Kopfhörer unterstützt und in Details gegenüber dem W800i sauber weiterentwickelt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh