Sony Ericsson K800i umlackieren !!! (Kein Witz)

AGio

•••••••
Hallo liebe Modder ,

ich habe vielleicht vor mein Handy , Sony Ericsson K800i , umzulackieren !

Ich finde diese schwarze Farbie iergendwie langweilig und deshalb will ich mal was anderes !

Nun stellen sich die Fragen , wie es mit der Garantie aussschaut und welche Farbe ich nehmen sollte !

Auserdem will ich nicht das die Farbe nach einer weile abgeht wenn ich das mache .

Hoffentlich könnt ihr mir da helfen ,ohne das ich mein schickes Handy dadurch kaputt mache ;)

just me

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso nicht ? :shot:

Was habt ihr denn? So ein schönes , auffalendes weiß wäre doch schön ! Oder etwa nicht ?

Ich denke das die Farbe nicht lange halten wird, aber naja :)

Würde mir erstmal eine Schale als Ersatzteil holen, diese lackieren und anschließend umbauen. Dann hast du immer noch die Originalschale zur Sicherheit da, wenn du es wieder in Urzustand haben willst

Ja aber ich habe bei ebay gesehen ... eine Originalschale für 25€excl. und noch mit vodafone Logo !

Aber naja das st ja nicht so schlimm aber welchen Lack sollte ich nehmen also nicht nur die Farbe sondern auch eine die hält und nicht , wenn es mal regnet oder ich telefoniere , gleich weggeht !

Kann es auch passieren das das Handy dadurch kaputtgeht ? Also nicht weil ich das Falsch abmache oder so sondern z.B. wegen der Kamerabdeckung

just me

Und wenn du das machen willst, dann auch nur die alleroberste Schale (Metall? fässt sich so extrem glatt an) umfärben, und auch nicht der Bereich, wo der Infrarotsender mit drin ist. Der Rest ist ja gummiert, da hält sowieso nichts drauf und fäßt sich auch dann mit Sicherheit nicht mehr so schön an wie jetzt. Ich hab auch das K800i. Mit der Kameraabdeckung würd ich ebenfalls vorsichtig sein, habe nämlich diese bei dem K750i geschrottet und hat nun keine Funktion mehr.

Welchen Lack zu da nimmst, weiß ich nicht. Zuerst müßtest du das mit eh mit Schleifpapier anschleifen. Vielleicht Spraydose ?

Oje ... ist doch nicht so einfach wie ich gedacht habe -.-

Lackieren bringt bei Handys gar nichts, die Originalfarbe scheint nach ein paar Tagen sowieso wieder durch, wenn es für immer halten soll müsste das Material schon mit der Farbe behandelt sein ;)
Kannst ja die Knöpfe und Eingänge mit Malerkrepp abkleben, dann geht bestimm nix kapputt :fresse:

Ne wenn ich es mache dann soll es auch gut aussehen und also nichts mit abkleben etc.

Und zum Lackieren

Deswegen frage ich ja welchen Lack ich nehmen sollte und ob ich die Oberfläche vorbehandeln muss !

Wenn jmd weiß wo ich günstig an einer K800i Schale rankommen , soll es mir bitte sagen ;)

just me

Normaler Lack aus der Dose sollte es tun,sieht aber sch* aus!
sonst frag doch mal beim Nächsten Autolackierer nach, ob der beim lackieren eben die Pistole auf die Schale hält! dann hast es sogar metallic :d

zum vorbehandeln:

1.schalen abnehmen, denke das ist klar
2.fett/dreck etc runterputzen, alle aufkleber von der schale runter!
3.mit feinem Schleifpapier anschleifen! (richtung 320 oder 400 oder noch feiner... 600 oder sowas...)
4.nochmal fett von fingerabdrücken etc runterputzen!
5. zum lackierer tragen/selbst lacken (erst wunschfarbe, dann klarlack, wegen macken etc)
6. trocken lassen/abholen
7. nachpolieren
8.schale montieren
9. freuen :fresse:

Zum Klarlack:
Falls dus matt willst, gibts zusätze zum Klarlack, die den matt erscheinen lassen, eine feine sache ;)

PS:

denke, über die sinnfreiheit ist genug gesagt...

Und kauf dir ne original Ersatzschale, die billigteile taugen meisst ncihts ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh