[Kaufberatung] Sony Ericsson W890i; Qualität des mp3-Players?

Lord AdZ

Neuling
Hi,
Ich habe vor, mir demnächst einen neuen mp3-Player und ein neues Handy zu kaufen. Da das Sony W890i ja laut Tests in beidem sehr gut soll, überlege ich mir, dieses Handy anzuschaffen und damit sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen .
Was mich jedoch besonders interressiert, und daher auch meine Frage an euch, ist die Klangqualiät des W890i im Vergleich zu "richtigen" mp3-playern, wie zB dem Sansa fuze oder iPod.
Ist da das W890i besser oder sollte ich mir doch lieber Handy und mp3 Player separat zulegen?
Vom Handy erwarte ich eigentlich nur, das man mit ihm problemlos telefonieren und sms schreiben kann, gehobenere Ansprüche stelle ich nur an den mp3-Player.

Was meint ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Ansprüche hast du denn an den MP3-Player?
Soundtechnisch kann ein Handy meiner Erfahrung nach nicht mit dem Marken-Mp3player mithalten, inwiefern sich das inzwischen bei den neueren Handys geändert hat weis ich nicht.

der mp3 player an sich is schon ziemlich gut...auch mit eingebauten equalizer und so weiter...nur haperts oft an vernünftigen kopfhörern...da müsste man sich dann iwie nen SE anschluss auf 3.5mm klinke holen!

wie SE "w"-handys sind ja eher Mp3-player mit handy als umgekehrt ;) und die die "9" im 890 deutet auf das top-modell der 8er serie hin. der player is also bestimmt nicht schlecht, ich würd sogar drauf wetten, dass der besser ist als jeder "billige" Mp3player. vlt. nicht besser als ein ipod oder so - aber ab man das dann wirklich hört im alltagsgebrauch?

die mitgelieferten kopfhörer aber - musst du testen. bei den w-handys sind aber idR welche dabei, bei denen man nur den kopfhörer-teil abstecken und durch handelsübliche ersetzen kann, ansonsten - wenn so was nicht dabei ist oder es einen nervt, dass das kabel dadurch insgesamt nochmal länger wird: von hama bei mediamarkt&co gibt es einen mini-stecker für 10€, so dass man auch normale kopfhörer nutzen kann.

die kopfhörer bei meinem w350i waren echt grottig, dachte schon, der player sei mies. hörte sich an wie 64kbps-MP3. aber als ich dann 13€-kopfhörer von philips anschloss, was der sound einwandrei.

aber welche ansprüche DU stellst, kann ich natürlich nicht beurteilen... ^^ ich finde selbst den player im w350i nicht schlechter als meinen creative zen V plus, welchen ich nun wegen des w350i nicht mehr extra mit mir rumtrage. aber MIR reichen auch 20€ kopfhörer, bei teureren höre ich keinen unterschied, der den mehrpreis rechtfertigt (ich lege keinen wert auf "starker bass", und ich höre halt unterwegs und dann nie sooo laut, da ich keinen bock hab, wegen musik unter nem LKW zu landen...)

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ist das Problem bei Sony Ericsson der Anschluss unten (welcher auch für den Kopfhöreradapter benutzt wird) schnell ausleiert, was dazu führen kann das dieser den Stecker einfach mal nicht mehr erkennt, deshalb werde ich mir in Zukunft nur noch Handys mit einem 3,5mm Anschluss kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab halt das c510 und da waren die ohrhörer schrott...der player an sich is aber schön gestaltet und ist übersichtlich!

Danke für eure Antworten :)

Eine Frage habe ich aber noch: Wo ist der Unterschied zwischen diesem W890i und einem W910i. Das wäre nämlich noch 10€ günstiger und ist im Gegensatz zum W890i ein Klapphandy. Welches von den beiden ist das bessere? Gibt es darüber hinaus noch andere gute Alternativen?

Vom Menü und dem player nehmen sich das W910i und das W890i nix. ;)
Das W910i ist meiner Meinung her nur etwas größer und Kantiger, was mir persönlich nicht so gefällt.
Ich würde eher zum W890i tendieren.
Der Klang usw. von Handys ist im gegensatz zu manchen MP3-Playern aber eher etwas leise, daher modde ich meine SE-handys in Klang und Lautstärtke. :d
Aber in einer HWLuxx Printed wurden auch mal MP3-Player und damals glaube das W580 oder so getestet, und das SE hatte ziehmlich gut abgeschnitten.
Achja, nicht der Anschluss sondern der Stecker vom Headset leiert gerne aus, kann man aber günstig @ egay neu kaufen.

mfg :wink:

theoretisch is das bei SE meines wissens so: die erste ziffer is die "generation" / "klasse", die zweite die "austattung" / "leistung" - also 890 is das top modell der 8er-reihe, 910 das einstiegsmodell der 9er-reihe. ob das eine nun wirklich merklich anders ist als das andere? keine ahnung...

und vom kopfhöreranschluss: hatte bisher kein sony so lange, dass da was ausleierte, und wenn es wirklich nur der headset-anschluss is, kann man so nen passenden stecker von hama wie gesagt auch bei nem elektronikmarkt nachkaufen. den 2€-teilen bei amazon/ebay trau ich da nicht so ganz: wenn die nur mininmal "schlecht" produziert sind, passen die nicht korrekt und funktionieren schneller nicht mehr.

so ich hab mir jetzt das 910i gekauft. :)
fand ich "cooler" als das 890er

@ belgarion: da hast du leider nicht Recht ;) das gerade neu erschienene w705i ist neuer und soweit ich das beurteilen kann besser als zB das 760i

Eine Frage hab ich aber noch:
Bis wieviel gb kann ich das 910i aufrüsten und mit welcher karte? Eine normale sd karte wirds wohl nicht sein, oder?

du brauchst glaub ich ziemlich sicher nen memory stick micro!
so isses zumindest bei meinem c510...und 8gb müssten auch gehen!
ich hab zur zeit 4gb drin! :d

m2 karte brauchst beim w910i
wieviel da maximal rein geht weiss ich nich, bei mir war ne 1gb karte drin.. die ich eh nich brauch ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh