Sony Ericsson Xperia Ray

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 130981
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 130981

Guest
Moin moin,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Smartphone, hat schon jemand Erfahrung mit diesem Gerät sammeln können?

Nach einigen Jahren Nokia XM 5800 ist so langsam mal ein neues Handy dran, aber leider habe ich noch nichts passendes gefunden.

iPhone ist was Feines, das S2 auch ganz nett und das LG Optimus Speed würde mich auch interessieren, aber...

...die "Klötze" sind mir einfach zu groß und zu schwer.

Das Xperia Ray hatte ich schon einmal in der Hand und wollte es fast nicht wieder hergeben, aber ich war schon enttäuscht als ich erfuhr, das es nur durch einen Single-Core-Prozessor angetrieben wird.

Wichtig für mich ist halt, das es nicht gerade vor sich hinschleicht, es leicht, klein und trotzdem bequem zu nutzen ist.
Schön wäre natürlich auch, wenn es ein kostenloses Offline-Navi für dieses Gerät geben würde. Leider ist es bei aGPS wohl nicht möglich.

Oder gibt es vllt. noch andere Handys die meinem Suchprofil entsprechen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Problem ist, dass im Ray "nur" ein SingleCore ist? Hmm, willst du mit deinem Handy Gears of War zocken?

Was MSAB so salopp ausdrücken wollte:
wieso ist Dir dual-core so wichtig? Hast Du eine Anwendung, wie z.B. Gears of War, die unbedingt sowas braucht?

Ich habe kein Problem mit einem fehlenden Single-Core!

Da mein Hauptaugenmerk aber eher in Richtung Gewicht, Größe und Handling gehen, war ich lediglich enttäuscht über das Fehlen dieser CPU.

Wie man anhand meines jetzigen Handys erkennen kann, wechsel ich nicht je nach Aktualität auf ein Neues.

Somit plane ich auch auf längere Sicht und möchte vermeiden, das ich nach dem X.ten Update nur noch im Zeitlupentempo meine Anwendungen nutzen kann.

Da aufgrund der ständigen Weiterentwicklung, gerade bei der mobilen IT, die Anforderungen an die Hardware immer "ressourcenfressender" werden, möchte ich ein Smartphone erwerben, welches auch noch nach 3-4 Jahren mit meinen Anforderungen mithalten kann.

Ich bin, trotz des fehlenden Dual-Core, immer noch an diesem Smartphone interessiert und somit auch an Erfahrungen anderer.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh