Sony Ericsson Xperia S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Irv

Legende
Hi,

eigentlich wollte ich mir nur ein günstiges zweit Handy holen (Xperia X8) um etwas auszuprobieren.
Leider hab ich dabei das Xperia S erblickt und muss sagen, das turnt mich doch recht sehr an. Das Design und das große Display sind die Pluspunkte die ich ansehe gegenüber meinem iPhone 4S.

Da ich bereits mit 2 Android Geräten reinschnuppern durfte, konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen wie die Geräte gestrickt sind. Das HTC Hero und Galaxy Ace sind natürlich nicht so leistungsstark wie das Xperia S, das ist mir auch bewusst nur hab ich noch ein paar Fragen die offen sind:

1. Gibt es auch die Möglichkeit beim Sony Xperia S (bzw. Android) so einfach ein Backup des Gerätes wie mit iOS Devices zu machen? (Kontakte, Apps etc.)
2. Kann man die Oberfläche, Usability ein wenig tunen? Mir gefällt allgemein die Struktur von iOS deutlich besser. Android ist sehr verschachtelt oder einfach ein wenig unübersichtlicher.
3. Kann man beim Xperia S auch ein so sanftes smoothes Scrollen erwarten wie beim iPhone? Bei den 2 oben genannten Geräten, ist es merkbar, dass es nicht so smooth scrollt wie beim iPhone.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu 1: So komfortabel wie iCloud leider aktuell noch nicht. Gibt aber verschiedenste wege. Dazu einfach mal nach Android Backup iCloud o.ä. googlen. Da gibt es einiges, ist aber meist mit basteln verbunden. Prinzipiell werden Apps über deinen Google Account gesichert, wie vieles anderes auch (wenn du eh bei googlemail bist sind kontakte, kalender, emails natürlich auch gesichert ;))

Zu 2: Alternative Launcher (das ist sicher das stichwort wonach du suchst) gibt es zuhaufe im Android market bzw. jetzt im google play store ;) - auch sonst kann man am system viel drehen, wobei man ohne root & co nicht in die tiefen des systems vordringen kann.

Zu 3: Könnte man, das wird sich aber erst nach dem endgültigen release herausstellen. Es ist ja bislang nicht erschienen.

Danke, für die Antwort.

Also bei Sony direkt, kann man es schon bestellen. :d
Ok, dann werd ich noch bissl grübeln ob ich zuschlagen soll oder nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch einfach etwas warten, dann gibt es sicherlich erste Berichte! =)

Das könnte ich ja, bin in der Hinsicht jedoch sehr... eigen. :d
*immer noch grübel* :d :d

Wie geht denn die Sicherung bei ios? Bequemer als bei Android geht es doch garnicht? oO Kontakte, Emails, Kalender, ist doch alles automatisch bei google gesichert?

Wenn ich ein neues Handy hab, logg ich mich ein und hab kurze Zeit später wieder alle apps, Kontakte etc. als würde ich das Handy schon ewig nutzen.

Man schließt sein iOS Device an iTunes an und es wird automatisch ein Backup erstellt, alternativ stellt man in den Einstellungen den Backup Schalter auf ein und bei aktiviertem WLAN wird automatisch der Backup in der iCloud abgelegt.

Wenn dies genauso einfach bei einem Android Device geht, ist es ja gut. :)

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht kein Programm wie itunes. Man stellt in den Einstellungen im Handy nur ein, was alles gesynct werden soll und setzt da einfach Häkchen, dann sind diese im ***** Account auch alle einsehbar auch verändertbar. Weiß nicht wieso mRAC meint, dass es unkomfortabel wäre?!

edit: lol? Wieso wird g00gle zensiert??

Naja, bei iOS wird halt alles automatisch mitgesichert - ist dein device weg holst du dir ein neues iPhone und gibst deinen iCloud-Account an. Dann wird alles so hergestellt wie es vor dem Verlust war - inkl. der Icon-Anordnung, Ordner usw, alle Accounts und co. werden auch mitgesichert. Zudem kann man Kamerabilder, Hintergrundbilder, Dokumente usw. sichern.

Sollte das bei Android genau so vonstatten gehen, ohne zusätzliche Software, entschuldige ich mich für die Fehlinformation! ;) Grundlegende Daten werden bei Android natürlich auch einfach Synchronisiert.

Das Xperia S sieht in der tat sehr gut aus. Werde es mir mal im Saturn anschauen sobald es da ist.

Werden die einstellungen auch gesichert beim Backup über google?

Bis auf die Icon Anordung geht das 1:1 genauso, neues Device, wird alles wieder so hergestellt. Zusätzliches wie Bilderdaten etc. zieht man einfach per Drag&Drop wie von nem USB Stick auf ein Sicherungsmedium und auf das neue Device dann wieder zurück.

Icon Anordung, also Homescreen Sicherung geht auch, aber man muss ein zusätzliches Programm sicher.

Auch wenn es mittlerweile nicht mehr so relevant ist. Über den google Acc. lassen sich z.b. auch sämtliche SMS sichern und wieder herstellen.

Naja, seine Frage war ja ob es "wie mit iOS" geht. Und was nutzt es mir, wenn ich die Bilder per Drag&Drop runterziehen kann, wenn mir mein Smartphone geklaut wurde oder ich es verloren habe! ;)

Naja, normal backupped man ja auch manuell. Wenn in beide Richtungen gesynct wird, wär das backup ja auch weg, wenn jmd an deinem handy rumspielt ;)

Aber mir fällt grade ein, mittlerweile kann man auch einstellen, dass die Bilder automatisch bei google+ gesichert werden. Also alle gemachten Fotos werden automatisch zu google+, in einen nicht öffentlichen Bereich hoch geladen, sobald man eine wlan Verbindung hat. Nennt sich instant upload.

Das hört sich gut an. Sehr gut.
Hm... eigentlich hätte ich gerne das schwarze Xperia S, im Moment ist aber nur das weiße bei Sony Mobile verfügbar. Was tun? Mich juckts in den Fingern. :d
Das weiße wird sicherlich schnell dreckig werden?

Eher umgekehrt. Softtouch-Oberflächen ziehen Staub magisch an, wenngleich sie auch unempfindlich gegenüber Fingerabdrücken sind. Staub sieht man auf schwarzen Geräten aber deutlich besser als auf weißen. So zumindest meine Erfahrung.

Hm, ich hab ja hier ein iPhone 4S in weiß, aber ja hast recht. Manchmal sammelt sich trotzdem Dreck, welchen man bisschen schwerer wegbekommt. Hmm...

Das Xperia S sieht in der tat sehr gut aus. Werde es mir mal im Saturn anschauen sobald es da ist.

Gibt diverse Videos auf YouTube. Musst mal reinschauen. Kann man sich da schon einen sehr guten Eindruck verschaffen.
Also was Sony da aus dem Display und unter anderem auch der Cam rausgeholt hat, echt nicht schlecht.

Das hört sich gut an. Sehr gut.
Hm... eigentlich hätte ich gerne das schwarze Xperia S, im Moment ist aber nur das weiße bei Sony Mobile verfügbar. Was tun? Mich juckts in den Fingern. :d
Das weiße wird sicherlich schnell dreckig werden?

Das Material und die Oberfläche vom XS sind nicht mit dem Iphone 4/s zu vergleichen. Das XS hat eine spezielle Nano Beschichtung, bei der Dreck nicht haften bleibt. Nach ersten youtube videos, wurde mit wasserfestem edding auf dem gehäuse rumgemalt, was sich dann mit nem radiergummi ganz leicht entfernen lies. Langzeit Tests müssen das halt noch bestätigen wie es sich mit herkömmlichem Dreck verhält. Laut Sony soll sich der Dreck von selbst durch Sonneneinstrahlung lösen.

Hab es auch in weiss bestellt.

Hab mich jetzt doch fürs weiße entschieden. Danke allen für die Tipps. Per Express direkt bei Sony bestellt, bin mal gespannt wann es geliefert wird.

Und Meinung oder Erfahrung? Empfehlenswert? Wie findest du dein neues Spielzeug?

Hab ich in diesen Sammelthread hier reingeschrieben.

Eigentlich kann man diesen Thread hier schließen, ein Thread zum Xperia S sollte reichen.

@Mods bitte schließen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.