[Kaufberatung] Sony FDR-X3000 Actioncam, Sony Alpha 6000 oder andere?

-Kadaj-

Neuling
Hallo zusammen,
für unseren Urlaub nächste Woche, möchte ich mir eine neue Videokamera anschaffen. Leider kann ich mich nicht wirklich entscheiden und bitte deshalb um euren Rat.

Zunächst sollte es eine Gopro Hero 5 werden, aufgrund der negativen Bewertungen auf Amazon habe ich mich nach einer Alternative umgesehen und bin auf die Sony FDR- X3000r gestoßen.

Diese gefällt mir sehr gut, für den Preis bekomme ich jedoch schon ne Sony a6000. Die kann zwar kein 4k hat aber auch ne relativ gute Videoqualität und macht super Fotos.

Im Gegensatz zur x3000 aber ziemlich groß und nicht zum Tauchen/Schnorcheln geeignet.Leider auch kann der Bildstabilisator nicht mit dem der x3000 mithalten.

Ich hatte bislang eine Canon HF100 in Gebrauch und erhoffe mir ein Upgrade in Sachen Schärfe/Videoqualität.(Zoom und Tasten mittlerweile defekt)

Gefilmt wird im Urlaub Hauptsächlich die Landschaft, jedoch würde ich auch gerne mal Unterwasseraufnahmen machen. Zuhause wären es Ausflüge, Schützenfeste/Musikzüge.

Wichtig ist mir in alledem die Videoqualität.
Bin auch gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen und mir noch andere Alternativen anzuschauen.

Hoffe dass mir jemand bei meiner Kaufentscheidung helfen kann.
PS: als Referenz für die x3000 habe ich dieses Video in 4k angesehen Best Summer Mallorca Trip 2017 - 4K - Sa Coma - Palma - Sony FDR X3000 with Gimbal Pilotfly Action 1 - YouTube für die a6000 das Vlog von BackpackingSimon auf Youtube.

1. Was willst Du fotografieren?
Landschaft, Menschen in Bewegung,Konzerte, evtl. Unterwasser

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
-

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
4k oder zumindest scharfe, detailreiche 1080p; guter Bildstabilisator

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Sony FDR-X3000, Sony Alpha 6000, Panasonic HC-VX980, Sony FDR-AX53

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
600-800€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind sehr unterschiedliche Kameras mit unterschiedlichen Einsatzgebieten. Actioncams haben halt sehr eingeschränkten Nutzen, das können sie dann aber richtig gut. Wenn du filmen willst, würde ich auch einen Camcorder (mit 4K) nehmen und von der A6000 eher Abstand nehmen. Das kannst du durch eine günstigere Actioncam (gibt's auch von Sony ;) ) ergänzen für die Momente wo's unter Wasser gehen soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh