Sony FE31Z/M

Jigsaw

Neuling
Hallo,

hat jemand Erfahunrgen mit diesen zwei NBs?!

Unterscheiden sich hauptsaächlich am Speicher!?

Was ist 128 MB VRAM?

und kann man den Arbeitspeicher mit 1 GB 667MHz aufrüsten, wenn der Sony einen Riegel mit 533MHz drin hat?!

oder muss ich dann beide wechseln!?

Ist 533 deutlich schwächer? gibt es benchmarks?!

und ist der Unterschied zwischen 1.83 und 2.00 Ghz beim Core 2 Duo ebenfalls stark!?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

hat jemand Erfahunrgen mit diesen zwei NBs?!

Unterscheiden sich hauptsaächlich am Speicher!?

Was ist 128 MB VRAM?

und kann man den Arbeitspeicher mit 1 GB 667MHz aufrüsten, wenn der Sony einen Riegel mit 533MHz drin hat?!

oder muss ich dann beide wechseln!?

Ist 533 deutlich schwächer? gibt es benchmarks?!

und ist der Unterschied zwischen 1.83 und 2.00 Ghz beim Core 2 Duo ebenfalls stark!?

Danke

hier gibs nen sony vaio thread
da ist sowas eigentlich besser aufgehoben

vram hätteste schnell bei wiki gefunden
http://de.wikipedia.org/wiki/VRAM

aufrüsten bei ram ist immer so ne sache ob die kompatible sind
liegt aber dann zumeist an den verbauten chips und weniger am Takt
der sollte ziemlich egal sein
der schnellere läuft dann halt nur so schnell wie der langsamste (533MHz)
wie das genau bei notebook rams ist, weiß ich nicht, da möcht ich ungern nen tipp abgeben
vorausgesetzt du bekommst nicht heraus was das für nen ram ist wenn ja sollte das gehen

je nachdem was du mit dem notebook machen willst kann da schon ein unterschied sein
bei den meisten anwendungen aber nicht so stark
vermute mal sowas würdeste erst dann richtig merken wenn du in einen bereich kommst wo die schwächere cpu an die grenzen stößt
frage des aufpreises
unterschied vom takt her 10% und durch den doppelten L3 -cache geschätzt zwischen 5-12%
für nur office und surfen brauchste keinen T7200

mfg xy04

Erstmal Danke!

Aber wie ich verstanden habe, ist VRAM so ziemlihc das schlechteste was man bei ner Graka vor allem bei ner Geforce 7600 Go haben kann!?

die anderen Karten verwenden ja DDR RAM!?

wäre cool, wenn jemand technischen unterschiede erklären könnte

vram bedeutet nur video-ram, also dass die graka eigenen speicher hat und nicht auf per shared memory auf den normalen ram zurückgreift, kannst bedenkenlos zugreifen. ;P

Hallo ist es möglich beim Sony die Festplatte gegen eine mit 5400U zu tauschen!?

oder ist das eher "gefährlich"?

sony vaio thread ...

wenn ich mich recht erinnere möglich aber eigentlich garantie verlust

mfg xy04

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh