Sony GRX 416G- Speicherupdate auf 512 MB und es startet nicht ...

TYRIX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2002
Beiträge
59
Habe hier ein älteres Sony Notebook, GRX 416 G, mit Standardspeichergröße von 256 MB PC 2100. Habe mir denselben Speicher geholt um ein Update zu machen, alles eingesetzt und eingeschaltet, bloß ohne Reaktion. Maximalspeicherausbau soll 512 MB betragen, bloß warum gehts nicht?

Gruß und Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Strom kriegt das Notebook schon aber bleibt unmittelbar nach Start hängen.

Hab jetzt allerdings in einem anderen Notebookforum gelesen, dass es
bei diesem Notebook Probleme mit der zweiten Speicherbank geben soll. Kurz gesagt die Bank verabschiedet sich einfach.
Anfrage bei Sony, wie soll es auch sein, Reparatur für 123 Euro bei einem 1 1/2 Jahre alten NB. Irgendetwas soll auf dem Mainboard defekt sein, was zu diesem Fehler führen soll.

Jetzt weiß ich allerdings nicht ob ich auf eine einzelne Bank einen 512 Riegel stecken kann?

Gruß und Danke
 
Laut dieser Sony-BDA gehen nur 2x256MB:
ftp://ftp.vaio-link.com/pub/Manuals/Notebooks/GRX/GRX400/GRX416G_T_DE.pdf

Wie lange gibt denn sony Garantie?? Hast du mal alle varianten probiert?, also Die Module wechseln und Speicherbänke wechseln, sodaß du 100% sagen kannst, daß es an der einen Speicherbank liegt?
Läuft es denn wieder, wenn du nur die funktionierende Bank bestückst, auch mit dem neuen Speicherriegel?

...Gruß Michael...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh