Sony Handy: Playlist am Handy nicht zu ändern, wenn mit Sony-"MediaGo" am PC erstellt

Belgarion

Semiprofi
Sony Handy: Playlist am Handy nicht zu ändern, wenn mit Sony-"MediaGo" am PC erstellt

Ich hab ein Sony Ericsson w995. Um Lieder aus versch. Ordnern des PCs zu einem Mix zusammenzustellen und dann aufs handy rüberzukopieren, gibt es die Sony-Software MediaGo, die zum Handy dazugehört. Dabei erstelle ich eine Playlist aus Songs von der HDD wie zB mit winamp, und dann kopiert die Software alle Songs rüber, und auch die Playlist, so dass ich am Handy dann auch die Playlist habe und nicht nur die Songs als Dateien.

Dummerweise:

- die Playlist kann man später am Handy nicht mehr ergänzen! Wenn ich also ein paar neue Lieder vom PC einfach nur auf Handy kopiere, müßte ich eine komplett neue Playlist erstellen.

- Playlists, die ich direkt AM Handy erstelle (und nicht schon am PC), können hingegegen auch später ergänzt werden

- da die Software jeden Track, der nicht zum gleichen Album wie ein anderer track gehört, in einen eigenen Ordner kopiert, wäre das nachträgliche neu erstellen einer Playliste am Handy aber eine absolute Qual.

Frage:

Kann man dieses Problem irgendwie beheben, so dass man ALLE Playlisten auch nachträglich am Handy ändern kann? ODER kann man Media Go irgendwie so einstellen, dass es die Lieder in EINEN Ordner aufs Handy kopiert? Denn beim neu erstellen einer Playlist am Handy wäre es wiederum kein problem, einfach einen ganzen Ordner zuzufügen...

THX!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal verglichen ob die Playlist die du am PC erstellst und die vom Handy die gleich Endung haben?

Imho gibt es mehrere "formate" für Playlist's die sich für den User nur in der Endung unterscheiden weil sie von allen Playern anerkannt werden.

Da müßte ich mal nachsehen, bin jetzt bei meinen Eltern am meinem PC. Es ist aber eben DIE Playlist, die mit Software, die extra für das Handy gedacht ist, erstellt wurde - das wäre dann ja bescheuert, wenn das ein anderes Format wäre - eben aus og. Gründen.

Sonst nehm ich wieder mediamonkey (ne Playersoftware), damit kann ich Lieder aus einer Playlist in EINEN Ordner rüberkopieren.

Das doofe ist nur, dass ich dann halt auch doppelte Lieder hätte. Ich hab ein paar Playlisten, wo sich Songs überlappen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh