Sony HVL-F58AM Blitzgerät

BMWbest

Enthusiast
hey

ich hab vor mir nen blitz für meine A350 zu kaufen
da bin ich auf besagten Blitz gestoßen

jetzt frag ich mich warum der SO teuer ist... 400€ für nen Blitz:wall:

für 400€ bekommt man noch ganz andere sachen..

ich mein das gehäuse ist ja auch nicht wirklich hochwertig..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe deine Frage nicht ganz, was willst du genau wissen?
Die 'großen' Blitze sind immer recht teuer.
Ach ja, das passt wahrscheinlich besser ins DSLR-Unterforum.

[verschoben]

Der Zweck dieses Threads entzieht sich jedoch bisher auch noch meines Verständnisses.
Bitte eine konkrete Fragestellung hineinformulieren oder ich werden ihn dicht machen.

Ist der Sinn über Preisgestaltung bei Systemblitzgeräten zu meckern?

nein..
ich würde nur gerne wissen, was da so an Technik drinne steckt, damit es auf 400€ kommt.
da das material wohl eher kunststoff ist.

Die Elektronik.
Leitzahl 58 -> sehr leistungsfähige Birne
Dann unterstützt der Blitz bestimmt noch kabelloses Blitzen, Kurzzeitsynchro ect pp
Der Preis ist normal für einen Blitz seiner Größenordnung. Man muss halt schauen, ob man das alles auch wirklich will/braucht.

okay.. dann ists wohl normal..

mal schauen ... danke für die schnelle hilfe

Ich würd mir mal die kleineren Bltze anschauen, du hast dir da den Top Blitz von Sony rausgesucht, der ist immer verhältnismäßig Teurer. Der Sony HVL - F 42 AM soll schon für die meisten ausreichend sein und bietet schon recht viel.

Gruß

Ich hab neulich mal gelesen, dass die Hersteller bei Blitzgeräten die größten Gewinnmargen haben. Einzig die Entwicklung ist wohl teuer, die Herstellung und Einzelteile billig. Da sich der ganze Markt auf ~ 300 - 400 € bei den stärkeren Blitzgeräten eingependelt hat, wird da auch niemand einen Ausreißer nach unten versuchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh