Sony K800i

k0ghn!ka

Neuling
Hallo,

mein Vertrag läuft im Dezember aus(derzeit 6230). Finde das K800i ganz interessant.
Das soll ja auch ziemlich gut sein, gibt es da eigentlich sowas wie Nachteile?
Vielleicht könnten ja die, die schon eins besitzen mal bisschen über dieses Handy berichten?

Kommt da bis Ende Dezember vielleicht schon ein Nachfolger Modell des K800i?

Thx mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird kein Nachfolger kommen und Nachteile werden wahrscheinlich immer noch die Joysticks sein, die wie beim Vorgänger aufgebaut sind. Und da waren mehrere Leute, die Probleme damit hatten am Ende.
Ansonsten nutz ma die Suchfunktion, gibt schon nen Thread zum K800i und außerdem stehts auch so in mehreren anderen Threads noch drin..

Hey.

Ich hab' schon seit einigen Wochen das K800i.

Nachteile gibt es natürlich immer:
So ist die Kamera-Abdeckung eine Katastrophe, die sieht irgendwie "aufgesetzt" aus und wirkt recht wackelig (auch wenn sie bis jetzt gut schließt). Das hätte man schöner lösen können (siehe K750i z.B.).
Außerdem ist durch die große Displayfläche immer irgendwo Dreck zu sehen, ich bin eigentlich immer am putzen ;) .
Dazu kommen noch kleinere Bugs bzw. Details die stören: So finde ich die Lautstärke etwas zu gering (kann aber durchaus noch per Firmware-Update nachgebessert werden, siehe K750i), auch scheint bei Telefonaten über UMTS noch irgendwo der Wurm drin zu sein (alle 5 bis 6 Gespräche sind von sehr schlechter Qualität, im GSM-Netz alles OK...).

Aber insgesamt (und vor allem wenn man die direkte Konkurenz betrachtet) finde ich das K800i das FÜR MICH PERSÖNLICH beste Handy derzeit am Markt (Geschmackssache).

Einen Nachfolger wird es im Dezember definitiv noch nicht geben, ehr andere Modelle (z.B. W-Serie) die auf der Technik des K800i aufsetzen.
Wenn man sich aber so die Lebenszyklen der K-Serien Topmodelle (wie das K700i, K750i und eben jetzt K800i) anschaut wird man sehen, dass die Nachfolgemodelle immer etwa 1 Jahr (+/- 2 Monate) nach dem letzten Modell rauskamen. Das hieße, mit einem K850i (?) ist frühestens im Juli 2007, ehr August bis September 2007 zu rechnen.
Wie gesagt, andere Serien (W-Serie, Z-Serie) können aber durchaus auf der Technik des K800i noch bis Dezember erscheinen (ich denke da speziell an das W850i oder ein Nachfolger des Z1010)...

Gruß,
Cobold

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe das SE K800I und bin begeistert von dem Gerät. Die Fotos sind Sahne wirklich geil. Die Menü Führung ist wirklich einfach wie´s mit dem Stick aussieht weiss ich nicht da ich bislang noch kein SE Handy hatte.

...also das K800i ist mein drittes Sony Ericsson nach T630 & K600i (alle mit Joystick), und alle sind momentan noch in Betrieb ( das T630 hat mein Vater, das K600i ist mein Diensthandy).
Ein Problem mit den Joysticks gab und gibt es bei keinem! :)

äh 3 mp zu 2mp sind wohl auch ein Unterschied...

mantu schrieb:
kannszt auch 750i zu 800i flaschen! der unetrschied ist nur die sd karte 64zu 512
Es geht hier nicht um den Unterschied zwischen K750i und W800i, sondern zwischen K750i und K800i. Und da kannst du nicht einfach ne Firmware draufflashen, mit der du dann auf einmal ne viel bessere Digicam hast, besseres Display mit höherem Konrast und größeren Abmaßen :rolleyes:

genau so sieht es aus, ich habe derzeit auch ein 6230i mit Vertrag und mein Vertrag läuft im März aus. Das K800i,k750i und das d750i hatte ich zwischendurch auch und ich kann sagen.
N A C H T E 1 L E:
# Zu leise, man versteht kaum ein Gespräch!!!
# Menübedienung ist schrecklich, Nokia ist die beste meiner Meinung.
# Design wirkt klapprig, farbe nicht wirklich schwarz,
# Hat kein Windows Mobile :>
Also ich hole mir wenn mein Vertrag ausgelaufen ist das N91, E70, oder das N93 oder N92. Sind meiner Meinung nach die besten handys, es gibt aber auch noch von Samsung das i300 das hat Windows Mobile, 3 GB Festplatte e.t.c. für nur 260€ ohne Vertrag bei Geizhals. MfG. SPR1NGER

ich hab jetzt n downgrade von k800i zu k750i gemacht, weil mir das k800i zu klobig, zu wacklig (überall die ganzen seitentasten, sehr labil, oder auch die kamera abdeckung:rolleyes:) und zu schwer war. jetzt bin ich mit dem k750i doch recht zufrieden, wenns nur a wengla schneller wäre

Warte jetzt schon seit gut 3 wochen auf mein k800i aus meiner telef. o2 vertragsverlängerung :mad:

Finde jedenfalls das k800i ist aufjedenfall das momentan beste handy vorallem hinsichtlich Preis/Leistung ich zahle nun 99 € für das gerät mit dem normalen o2 genion vertrag und habe als extra noch 20 € guthaben bekommen da kann man nicht meckern .. hoffe wenn das gerät mal ankommen sollte es keine enttäuschung wird :d

SPR1NGER schrieb:
genau so sieht es aus, ich habe derzeit auch ein 6230i mit Vertrag und mein Vertrag läuft im März aus. Das K800i,k750i und das d750i hatte ich zwischendurch auch und ich kann sagen.
N A C H T E 1 L E:
Also ich hole mir wenn mein Vertrag ausgelaufen ist das N91, E70, oder das N93 oder N92. Sind meiner Meinung nach die besten handys, es gibt aber auch noch von Samsung das i300 das hat Windows Mobile, 3 GB Festplatte e.t.c. für nur 260€ ohne Vertrag bei Geizhals. MfG. SPR1NGER
Siehst du, alles Geschmackssache: Ich finde die Nokia-Menübedienung eine Katastrophe :d !

Und Windows Mobile? Naa, da reicht mir schon mein Dell Axim mit WM 5.0 um mich zur Weissglut zu bringen :mad: :mad: :mad: !!

SPR1NGER schrieb:
N A C H T E 1 L E:
Also ich versteh diese Leute nicht, die mit ner Menüführung nicht klarkommen. Sogar meine 5 jährige Nachbarin kennt schon den Großteil der Funktionen meines K750i und kommt damit klar :hmm: Ich hatte schon fast alle Marken durchgetestet, Nokia, Motorola, SE, Samsung. Und nie, wirklich nie, hatte ich ein Problem mit irgendeinem Menü. Die sind doch alle so einfach und simpel gestaltet, nach 5 Minuten weiß man doch genau, wie man an welche Sachen kommt..?
Ich versteh das einfach nicht. Das K750i und K800i haben m.E. Topfunktionen, besonders auch im Bezug auf MP3-Player. Man kann einfach den Multimediaplayer minimieren und mit den Außentasten alles steuern.
Und wenn man wieder zum Multimediaplayer will, kann man das auch sogar einfach mit nem Shortcut belegen. Mehr will ich und mehr brauch ich auch nicht. Das ist schon sehr komfortabel. Bei den Walkman Handys von SE ists noch ein bisschen einfacher gemacht worden, da ist direkt die Mitteltaste die Multimediataste und man kann direkt den Multimediaplayer damit erreichen. Aber ist auch nur eine kleine Sache, die man mit dem K750i mit ein klein wenig Arbeit (neue Verknüpfung erstellen), sofort ersetzen kann.
Also ich kann über kaum eine Menüführung meckern und erst recht nicht über die von SE.

ja abär du darfst nicht vergessen... ich finde mein nokia 6230i hat ein lauteren besser klingenden Lautsprecher als das w800i, k750i und konsorten! Ist halt Markengewöhnungssache!

War das jetzt auf meinen Post bezogen? Wenn ja, check ich den Zusammenhang da nicht so wirklich :p
Und ich versteh nicht wieso diese komische Schreibweise wie "abär" neuerdings immer öfter auftaucht. Das sieht nicht toll aus und führt nur dazu, dass Kiddies damit aufwachsen und das am Ende echt so schreiben.. Ich finde so ein paar Begriffe aus dem Zocker-"Fachjargon" kann man ruhig benutzen, aber absichtlich Sachen falsch zu schreiben ist doch irgendwo :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh