Sony K850i Sensortasten defekt, nach 2 Tagen!!!!

dareef

Ho-Ryzen
Hi. wollte mal kurz berichten. Ich habe mir das SE K850i gegönnt. So weit so gut. Ich habe es mit Rechnung und Garantie ersteigert. Auch gut. Bzw. Gottlob.

Für alle die, die es nicht kennen: Das Handy hat anstelle der Tasten für Menü und Bestätigen wie sonst üblich bei SE, Sensortasten. Das heisst mit Berührung bestätigt bzw öffnet man das Menü. Also Tastensperre, beispielsweise Sterntaste und Sensortaste oben Rechts.

Nun ich hatte das Gerät nun seit zwei Tagen bei mir und was soll ich sagen, seit heute nachmittag funktionieren die Sensortasten nicht mehr. Tastensperre, Menü, Werkseinstellung, nichts geht mehr. Ich habe das Handy in meiner Hosentasche transportiert ( mit aktivierter Tastensperre ). Als ich es eben bedienen wollte, ging nix mehr. Tja und das passiert bereits nach zwei Tagen............

Akku raus, wieder rein keine Besserung. Ausschalten ging ja nicht, da Tastensperre aktiviert. Tja, dann werde ich mal los und die Garantie in Anspruch nehmen.

Mein Fazit: Nettes Gimmick aber da es keine Alternativtasten gibt um ins Menü zu gelangen sind die Sensortasten komplett überflüssig und meiner Meinung nach eindeutig zu anfällig.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Ich rate Euch dringendst ab so ein Gerät ohne Garantie zu kaufen. Wenn ihr genau soviel "Glück" habt wie ich, wars das mit dem teuren Handy....

CYA

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso weil du Probleme mit dem Handy hast, ratest du uns allen gleich von dem Handy ab? Da sag ich nur LOL !
Ich hab auch das SE K850i und es ist einfach nur Geil! :)

also ich weiß ja nicht was an dem handy geil sein soll??
die kamera? ja!!
der rest? nein!!
wer sich ein bisschen mit handys in der "oberklasse" beschäftigt der weiß dass die funktionen des k850i gerade mal grundausstattung sind und nicht mehr.
habe keinen bock das jetzt zu erläutern weil sowieso irgendwelche k850i besitzer widersprechen werden.
gruß

Nein,
dareef rät ab ein Gerät ohne Rechnung zu kaufen.

genau, du verstehst mich wenigstens. Gruß nach Bielefeld :wink:

habs heute dann zurückgegeben und trotzdem es am 23.11. gekauft wurde, wird es zurückgeschickt (14 Tage). Anstelle dass man direkt nen Austauschgerät bekommt....
egal. ich berichte............

Zuletzt bearbeitet:
^^ fehler. eigentlich ganz nett durchdacht das gerät aber leider doch ganz schön anfällig.

Merke: Serviceabwicklung Media Markt ist voll für den Ars***. Anstelle dass man mir ein neues Gerät mitgibt (nach 14Tagen "Benutzung") müssen sie es einschicken. Frechheit. MM sind das Letzte

Hallo,

ich versteh den Sinn deines Anliegens nicht.
Du hast ein komplexes Elektronikgerät erworben, welches halt nach 2 Tagen defekt gegangen ist.
So etwas passiert nun mal, auch mit gründlichen Kontrollen.

Mein Fazit: Nettes Gimmick aber da es keine Alternativtasten gibt um ins Menü zu gelangen sind die Sensortasten komplett überflüssig und meiner Meinung nach eindeutig zu anfällig.
^^ fehler. eigentlich ganz nett durchdacht das gerät aber leider doch ganz schön anfällig.

Aha, und diese "Behauptung" stützt sich auf den einen Vorfall?
Denn nach längerem Suchen bei Google, hab ich nur einen weiteren Vorfall gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
da das handy auch noch nicht alt ist, ist es trotzdem äusserst ärgerlich und es wäre weiterhin nicht das erste mal (beispiel joystick t610, k800i, w810i) dass bei sony geräten eine fehlerhafte innovation in die hose geht, was sich erst nach einiger zeit herausstellen würde.

Ich hatte 2 Jahre lang das T610, welches nun meine Freundin zur Überbrückung im Einsatz hat und über 1 Jahr lang das K750.
Mit beiden Handys nie Probleme mit dem Joystick gehabt :p

da das handy auch noch nicht alt ist, ist es trotzdem äusserst ärgerlich und es wäre weiterhin nicht das erste mal (beispiel joystick t610, k800i, w810i) dass bei sony geräten eine fehlerhafte innovation in die hose geht, was sich erst nach einiger zeit herausstellen würde.

Das w810i hat nicht mal n Joystick...

Tja, ich habe meins dank Media Blöd Servicewüste immer noch nicht----------

Tja, ich habe meins dank Media Blöd Servicewüste immer noch nicht----------

Daran wird sicher nicht Media Markt Schuld haben. Das Problem liegt wohl eher beim Hersteller.
Wenn Du ein Gerät zum Service bringst, dann gibt es Listen, die den Märkten vorliegen, in denen steht dann, ich welchem Fall der Hersteller des Produktes sofort die Kosten für ein Tauschgerät übernimmt. Bei einem einfachen Handy, wäre das wohl so gewesen. Dass SE jedoch erstmal eine Reparatur des K850is versuchen möchte, ist doch wohl zu verstehen. Schließlich ist das die deutlich billigere Lösung und dem Hersteller gesetzlich so eingeräumt.

Mal davon abgesehen scheinst Du ein schlecht verarbeitetes Gerät erwischt zu haben, der Mangel lag wohl also schon bei der Produktion vor. Somit würde das Modell nicht als anfällig bezeichnen.

bei meinem 1. K850i waren die Sensortasten auch defekt :rolleyes: (nach ca. 4 Tagen)
Habe es augetauscht bekommen und bei meinem jetzigen war sogar von Anfang an die neueste Firmware drauf. Läuft bisher top, keinen Ärger mehr gehabt seitdem :hail:

Daran wird sicher nicht Media Markt Schuld haben. Das Problem liegt wohl eher beim Hersteller.
Wenn Du ein Gerät zum Service bringst, dann gibt es Listen, die den Märkten vorliegen, in denen steht dann, ich welchem Fall der Hersteller des Produktes sofort die Kosten für ein Tauschgerät übernimmt. Bei einem einfachen Handy, wäre das wohl so gewesen. Dass SE jedoch erstmal eine Reparatur des K850is versuchen möchte, ist doch wohl zu verstehen. Schließlich ist das die deutlich billigere Lösung und dem Hersteller gesetzlich so eingeräumt.

Mal davon abgesehen scheinst Du ein schlecht verarbeitetes Gerät erwischt zu haben, der Mangel lag wohl also schon bei der Produktion vor. Somit würde das Modell nicht als anfällig bezeichnen.

was mich ander sache aber ärgert ist die tatsache, dass ich innerhalb der 2 wochenfrist nach dem kauf war. das heisst normalerweise: anstandslos gegen ein austauschgerät tauschen (da innerhalb 14tägiger frist) und nicht einschicken. und anstatt, dass es "schnell" gehen sollte, warte ich nun fast die 4te woche auf mein handy ohne status oder nachricht von denen, wieso das so ist. und DAS ist einfach absolut unbefriedigend.

So wurde gestern benachrichtigt. Ich kanns heute abholen. Mal sehen............

Hmm bin auch am überlegen mir das Teil zu gönnen. Dummerweise bietet eplus nur das K800i an wenn ich verlängern will :(

Hmm bin auch am überlegen mir das Teil zu gönnen. Dummerweise bietet eplus nur das K800i an wenn ich verlängern will :(

Verlängere einfach bei dug. Da kriegst Du das Geräte, welches DU möchtest. Ich habe es auch so gemacht, da E+ mein Handy ebenfalls nicht führte.

Kannst du mir da mehr drüber erzählen ?
Hab bei Eplus den Time & more 50 mit 150 frei sms und dem Studentenrabatt für 12€ und den will ich auf jedenfall so behalten ^^

...der wird nicht mehr so angeboten :(

Wieviel habt ihr bei ebay hingelegt ? So 300 warns ja schon oder?

naja sache ist halt die, das mein vertrag im mai ausläuft, ich aber jederzeit schon verlängern könnte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh