SONY KDL 46x3500 - automatische Eingangserkennung

TheMaxx

Neuling
moin!

zufällig leute mit einem sony bravia hier die mir erklären können, warum mein tv nicht automatisch den eingang wechselt, wenn sich eine quelle zuschaltet?

das konnte sogar meine alte sony röhre die ich irgendwann 1998 kaufte, komischerweise muss ich beim lcd aber den anschluss immer manuell wählen.

kann doch nicht so ganz stimmen, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau doch mal in der Bedienungsanleitung, ob da was drüber drin steht.

Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass es keine automatische Quell-
Eingangs Erkennung hat. Mein LCD (v. LG) hat es auch nicht, jedoch hatte ich
bisher auch noch keine Glotze mit Eingangserkennung, weshalb ich es aber auch
nicht vermisse.

Ansonsten muss du dich mal im Hfi Forum erkundigen.
Es kann aber auch sein, das soetwas nur mit Sony Peripherie Geräten über eine Art HDMI Steuerung funktioniert, so ist das zumindest bei einigen Herstellern.
Bei meinem Pioneer Plasma ist das jedenfalls so, dort funktioniert das mit Pioneer Geräten.
Wenn ich eine Blu-ray in meinem Pio BD Player einlege, schaltet sich automatisch der TV an und schaltet auf den passenden Eingang.
Wenn ich den TV abschalte und der Blu-ray Player war auch an, wird dieser auch automatisch heruntergefahren, u.s.w.

die bedienungsanleitung hatte ich schon eingehend studiert, da war der lcd noch nichtmal bestellt ;)

leider steht dort nichts was meine frage beantworten würde...
es ist eben das gleiche beschrieben, wie bei pioneer...die geräte kommunizieren untereinander....nennt sich bei sony HDMI-Control.
leider sind die zur zeit angeschlossenen geräte allesamt keine sony derivate (rechner, wii, psp) welche auf diesem weg kommunizieren.

ich schreib einfach mal ne mail an den support.

danke euch beiden!

tja, hdmi hat eben auch so seine nachteile... da war es mit scart noch richtig einfach. ;)

Das dass nich funktioniert, bzw nicht mit allen geräten ist normal und meiner Meinung nach auch nicht wirklich störend.
Wenn du es unbedingt brauchst, kannst du die Geräte ja über Scart anschließen, dann funktiniert es. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh