Sony KDL32D3000 erkennt PS3 nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

J²K

Semiprofi
Hallo,

ich habe folg. Problem:

Ich habe mir gestern einen neuen LCD gekönnt, Sony KDL32D3000. Bin damit super zufrieden, bis auf, das er meine PS3 nicht erkennt.
Ich möchte sie gerne per HDMI Kabel verbinden, doch der TV erkennt sie nicht. Habe auch schon ein anderes HDMI Kabel probiert, doch leider auch ohne einen Erfolg.
PS3 habe ich bereits komplett resetet

Über google habe ich bereits folg. rausgefunden:
PS3 zusätzlich über Euro-AV an den LCD anschließen damit Du die PS3 bedienen kannst. Im Menu-Punkt Einstellungen/Anzeige-Einstellungen/Videoausgabe-Einstellungen auf HDMI schalten. Sonst wird kein Signal am PS3-HDMI ausgegeben. Jetzt am LCD auf AV4 schalten. Fertig.

Doch auch dieser Tipp, hat mich nicht wirklich weitergebracht. Weiss jmd. einen Rat? Oder hat einen Tipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal die PS3 AUS. Also das nur die Rote Standby-Lampe brennt(ganz wichtig!)
Dann drückst du auf die I/O Tastfläche vorne auf der PS3 und hälst diese gedrückt! Nicht loslassen, auch wenn die Konsole an ist. Mindesten 10sec. gedrückt halten, du dürftest nach 5sek. ein Piep hören, egal noch paar sec. gedrückt halten. Dann solltest du was über den HDMI Port sehen können, denn soeben wurden deine Video-Settings resetet. Da diese noch auf Composite ausgibt...

(Ja, ich weiss... is komisch, das man bei Sony die Konsole aus machen muss um das zu resetten und nicht einfach bei laufender Konsole, >5sec. drückt. Es funktioniert aber definitiv, nur auf diese weise!(schon mehrfach getestet!))

MfG Bemme

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal die PS3 AUS. Also das nur die Rote Standby-Lampe brennt(ganz wichtig!)
Dann drückst du auf die I/O Tastfläche vorne auf der PS3 und hälst diese gedrückt! Nicht loslassen, auch wenn die Konsole an ist. Mindesten 10sec. gedrückt halten, du dürftest nach 5sek. ein Piep hören, egal noch paar sec. gedrückt halten. Dann solltest du was über den HDMI Port sehen können, denn soeben wurden deine Video-Settings resetet. Da diese noch auf Composite ausgibt...

(Ja, ich weiss... is komisch, das man bei Sony die Konsole aus machen muss um das zu resetten und nicht einfach bei laufender Konsole, >5sec. drückt. Es funktioniert aber definitiv, nur auf diese weise!(schon mehrfach getestet!))

MfG Bemme

So habe die PS3 nun resetet, trotzdem will mein LCD die PS3 nicht erkennen. Ich habe mir nun ein anderes Kabel besorgt und siehe da, alles funktioniert einwandfrei. Trotzdem vielen Dank für den Tipp.

Für solche Fragen kann man auch den PS3-Sammelthread benutzen. Aber da die Frage nun geklärt ist kann ich ja hier dicht machen.

-Closed-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh