Sony KDL50W805B & Ci+ Modul Bildfehler und Tonaussetzer

DonChulio

Urgestein
Hallo!

Seitdem mein TV zur Reparatur war hat er nun ein neues Problem. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich tun soll, bevor ich ihn wieder zu Media Markt trage.

Fehlerbeschreibung:
Ständige Bildfehler, kann es gar nicht beschreiben. das Bildverzerrt und zeigt unterschiedliche Quadrate mit farbfehlern und der Ton setzt aus. Zeitweise bleibt das Bild stehen und im Hintergrund bewegt sich das neue Bild weiter und drückt sich förmlich durch das Standbild hindurch.

Diese Fehler tauchen aber nur bei HD Sendern auf, die normalen SD haben das nicht. War vor der Reparatur auch nicht so. Anschluss ist Satellit

was würdet ihr sagen? noch mal zu Media Markt oder irgendetwas probieren?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon wieder n neuer Thread?
Warum nutzt du nicht deinen alten?

hast du mal die Signalqualität kontrolliert bei den Sendern?

wie mach ich das? In Google finde ich auf die schnelle nur erklärungen was es mit der Qualität auf sich hat, aber nirgends wie ich diese Prüfe.

Was ich jetzt mal gemacht habe, ich hab das CI+ Modul beim Bruder in den LG LCD gesteckt und dort habe ich diese Fehler auch. Ist dann evtl. was mit dem Modul nicht in Ordnung?

@ MostWanted

Läuft

Was ich jetzt mal gemacht habe, ich hab das CI+ Modul beim Bruder in den LG LCD gesteckt und dort habe ich diese Fehler auch. Ist dann evtl. was mit dem Modul nicht in Ordnung?
Sehr gut möglich, kannst mal gucken ob es neue Software/Firmware für das Modul gibt

Signal evtl. über Sendereinstellung o.ä. und dann gibt es vielleicht n Punkt Signaleigenschaften, ich guck gleich mal wie das bei dem Sony aussieht

guck auch mal über die OPTIONS-Taste wenn du auf dem sender bist, vielleicht findest dort in den kontextmenüs was

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut möglich, kannst mal gucken ob es neue Software/Firmware für das Modul gibt

Signal evtl. über Sendereinstellung o.ä. und dann gibt es vielleicht n Punkt Signaleigenschaften, ich guck gleich mal wie das bei dem Sony aussieht

guck auch mal über die OPTIONS-Taste wenn du auf dem sender bist, vielleicht findest dort in den kontextmenüs was

Neue Firmware habe ich geprüft, gibt nix neueres.

Das mit der Senderquali schau ich später daheim mal nach. Alternativ tausch ich das Modul mal um, hat ja noch Garantie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh