Sony MDR V700DJ

quietgentleman

Semiprofi
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörer und habe mir die MDR V700 DJ von Sony rausgesucht. Meine Frage wäre jetzt was für Erfahrungen ihr mit denen gemacht habt(vorrausgesetzt ihr besitzt sie auch, logisch)? Gute oder Schlechte, ich bin für alles offen. Ansonsten sind meine Kritirien nur zwei, sie sollten ne gut Musikleistung habe, da ich überwiegen damit Musik hören werde. Dennoch aber auch zum zocken geeingnet sein.

Danke im vorraus, quietgentleman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Kopfhörer kannst du für alles nehmen! Zocken, Musik hören, DJ spielen...

Leistung: Ich glaub die 3W sagen doch schon alles oder?

Klang: Ich finde die Musik-Qualität sehr gut!

Ein Manko habe ich bis jetzt festgestellt:

Mir tun die Ohren nach einer zeit (2-3h) etwas weh, da sie etwas drücken können...

Aber es gibt auch schon einen anderen kopfhörer der was glaub ich dieselben lautsprecher verbaut hat (also gleiche leistungsangabe) der etwas weniger kostet! ...guck mal bei www.sony.de rein.

Sennheiser MX500 (glaube ich) sind angeblich auch sehr gut!

ich hab den auch und leg damit seit einigen jahren auf :)

sauguter klang, glasklare höhen und super tiefen. ist ja nicht umsonst einer der referenzkopfhörer in diesem segment.

ABER:

zum dauerzocken usw. aus meiner sicht ungeeignet, da - wie mein vorrender schon sagte - nach relativ kurzer zeit die ohren wehtun (geschlossene bauart halt und nen ziemlich hoher "anpressdruck", dafür aber astrein von der umwelt abgeschottet).

welcher kopfhörer ebenfalls ne absolute referenz ist, und vom schalldruck vermutlich sogar nen tick kräftiger als der sony (dafür aber auch etwas teurer) ist der sennheiser HD-25 (auf keinen fall die mistmodelle HD-25SP usw.). der ist auch relativ leicht, schirmt ebenfalls sehr gut ab und hat ebenfalls einen absolut brillianten klang (ist optisch halt nicht so stylisch, aber das sollte egal sein). außerdem hat der sennheiser den vorteil, daß man superleicht an ersatzteile kommt, wohingegen es extrem schwer ist ersatzteile für den sony zu bekommen.

also aus meiner sicht sind die beiden besten kopfhörer diese beiden. wobei der sennheiser deinen bedarf noch besser bedienen sollte, einfach mal weil er leichter auf den ohren liegt und man somit nicht so schnell "ohrenschmerzen" bekommt.

Danke erstmal für die Einschätzungen. Habe gerade noch wegen dem Sennheiser im Netz geschaut, aber der Preis haut ja ganzschön rein mit ab 140€. Ich werde mich dann wohl doch für den Sony entscheiden. Im Zweifelsfall habe ich ja noch 2 Wochen Rückgaberecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh