Sony mit rassistischen PSP Anzeigen?

Uhu

Ich hatte drei!, Zechpreller
Guten Tag liebe Community,

es würde mich sehr interessieren, was ihr von dieser Meldung haltet:

http://gamersluxx.de/story.php?id=4193

Haben wir doch gerade erst eine Nationalstolz-Debatte hinter uns gebracht :)

Seht ihr das ähnlich eng oder seht ihr da keinen Grund zur Aufregung?

lg

Uhu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe es nicht so kritisch, klar gibt es oder wird es Leute geben die sich den Kopf an sowas stoßen, ich persönlich sehe da nicht soo das Problem.

Gruß: Lilebror

sagen wirs mal so.... man kann so eine diskussion auch künstlich erzeugen...

aber sony hat halt mal wieder geschafft was sie erreichen wollten: polarisieren und somit die werbung in den mittelpunkt des interesses des zielpublikums zu schieben.

ich sehe aber keinen rassistischen hintergedanken.

und: optisch gefällt mir die werbung sehr gut.

find die auch okay, und die chinesen fordern ja auch keine PSP Yellow...

man sollte endlich mal verstehen, nicht hinter allem und jedem ne provokation zu sehen, das heisst für mich auch rassenfragen zu überwinden

Ich persönlich denke auch, dass diese Diskussion von Leuten aufgezäumt wird, die wahrscheinlich akribisch nach soetwas suchen. Aber andererseits habe ich überhaupt keine Ahnung davon, wie die Verhältnisse in solcheN Fragen in Ländern sind, die wirklich davon betroffen sind wie Südafrika oder die USA wo derartige Diskriminierung von Minderheiten scheinbar an der Tagesordnung ist.

ich find die werbung echt gut gemacht und in keinsterweise einen rassistischen hintergrund... die wollen halt auffallen, und das werden sie auch...

alleine dadurch dass wir drüber diskutieren, gleiche masche wie benetton...

In Amerika werden wieder alle sturm laufen weil man in Amerika gegen ALLES sturm läuft was nich ins konzept der heilen 50er jahre suburbs passt...

Siehe Jennifer Beals (Flashdance) die ne menge geld für ein kinderhospital spenden wollte, nur leider wollte das hospital das Geld nicht weil sie sonst den todkranken kindern hätten erkläern müssen dass JB jetzt ne Lesbe bei The L-word spielt!:shake:

die werbung ist auf die psp bezogen und nicht auf die menschen! von daher isses wieder mal so eine unnötige diskusion!

*zustimmt

meiner meinung nach harmlos

wir in Deutschland sind in solchen Sachen zu sensibel, sehen alles vor dem Hintergrund der NS-Zeit. In anderen Ländern wo dieser Hintergrund fehlt, oder
anders gelagert ist, ist man viel offener und gelassener.

Ich erinnere mich an ein US-Plakat von 50Cent: in erhabener Position, die Arme weit ausgestreckt, mir Waffe und Mikrofon in den Händen.
Nicht die Weißen, sondern die Schwarzen sind Sturm dagegen gelaufen. Sie fürchteten (etwas heuchlerisch) einen negativen Einfluß auf die Jugend.
Für die Weißen war das normal: ein Mann mit einer Waffe in der Hand....

Ich denke, dass die dadurch eine Menge Aufmerksamkeit bekommen werden und dann haben was sie wollen. Auch wenn die Kampagne nicht gerade toll ist.

du schwarz, ich weiss :haha:

alle regen sich wieder auf, und was ist, sony ist ein japanisches unternehmen die kennen sowas wie rasismus nich :haha:

nehmt es locker, es ist jedenfalls ne stylische kampagne, und gewirkt hat es allemal

Trigan schrieb:
Ich erinnere mich an ein US-Plakat von 50Cent: in erhabener Position, die Arme weit ausgestreckt, mir Waffe und Mikrofon in den Händen.
Nicht die Weißen, sondern die Schwarzen sind Sturm dagegen gelaufen. Sie fürchteten (etwas heuchlerisch) einen negativen Einfluß auf die Jugend.
Für die Weißen war das normal: ein Mann mit einer Waffe in der Hand....

Für die Weißen war das normal: ein schwarzerMann mit einer Waffe in der Hand....

:coolblue:

Das plakat hat nur eine funktion werbung! Und das plakat ist nun in vieler mund also sony gut gemacht ;)

Macgreg schrieb:
sagen wirs mal so.... man kann so eine diskussion auch künstlich erzeugen...

aber sony hat halt mal wieder geschafft was sie erreichen wollten: polarisieren und somit die werbung in den mittelpunkt des interesses des zielpublikums zu schieben.

ich sehe aber keinen rassistischen hintergedanken.

und: optisch gefällt mir die werbung sehr gut.

dito! genau das dachte ich mir beim Thread durchlesen auch.

Ich sehe da nix schlimmes. Und Werbung soll provozieren und dass haben Sie ja erreicht wie man sieht.

Heimwerkerking schrieb:
find die auch okay, und die chinesen fordern ja auch keine PSP Yellow...

Wenn das ernst gemeint ist, mache ich mir ernsthaft Sorgen um das Niveau des Forums hier.

Also zum Thema: Ich finde es jetzt auch nicht oberskandalös, aber doch ungeschickt, einen Kampf zwischen Menschen verschiedener Hautfarbe so zu stilisieren. Ich hätte es sicherlich anders gemacht.

@cage: Werbung soll provozieren? Wo steht das? Darf man denn nun Deiner Meinung nach alles in Werbung darstellen? KZs? Napalm-Leichen? Zerfledderte irakische Kinder?
Werbung ist Produktinformation, nur dass man heute nichts mehr über das Produkt erfährt, sondern nur noch ein Image ins Hirn gebrannt kriegt.

Zuletzt bearbeitet:
naja, man hätte auch einen weißen elefanten nehmen können, der eine schwarze maus zertrampelt... ;)

von daher will diese werbung verstärkte aufmerksamkeit,
spricht deshalb das thema schwarze hautfarbe - weiße hautfarbe an. für mich ist das nicht rassistisch, aber irgendwo schon ein bisschen widerlich...
dass man sich als große internationale firma solch eines niedrigen vergleichs bedienen muss, ist nur noch geschmacklos :kotz:

der zweck heiligt nicht die mittel!

Zuletzt bearbeitet:
was is denn mit der GEZ?Die werbung is ja viel bescheidener!

Ich seh schwarz...

Ich weiss...

DAS is einfallslos, der HIV Arsch oder die ölverschmierten Vögel, das zerschossene Hemd bei Benetton??

Sowas bleibt hängen, das kennt JEDER!

Wisst Ihr wie die Werbung von Deichmann vor 10 Jahren war?
Nein?Ich auch nicht, also haben diese Firmen gute Arbeit geleistet im Sinne der PR, obs ethisch oder ethnisch iO ist muss jeder selbst definieren!

ja, und dazu muss jeder auch seine meinung haben. ;)
ich finde die werbung (ich sags gern nochmal) nicht rassistisch, aber da sie auf den konflikt schwarz-weiß abzielt und ihn so makaber zur geltung bringt, finde ich die werbung geschmacklos

bertel1987 schrieb:
ja, und dazu muss jeder auch seine meinung haben. ;)
ich finde die werbung (ich sags gern nochmal) nicht rassistisch, aber da sie auf den konflikt schwarz-weiß abzielt und ihn so makaber zur geltung bringt, finde ich die werbung geschmacklos

klar, geschmackslos ist es auf jeden fall, aber vielleicht zielt die werbestrategie genau darauf ab um von sich reden zu machen, auch negative presse mit berichten über die werbung ist werbung!

zum thema "wir sind sehr empfindlich ihier in deutschland": komischerweise ist man bei allem sehr empfindlich, nicht nur bei solchen sache!

€dit: und anscheinend funktioniert ja die strategie weil wir ja darüber diskutieren müssen ob es rasistisch ist oder nicht!

Zuletzt bearbeitet:
RedTrotsky schrieb:
@cage: Werbung soll provozieren? Wo steht das? Darf man denn nun Deiner Meinung nach alles in Werbung darstellen? KZs? Napalm-Leichen? Zerfledderte irakische Kinder?
Werbung ist Produktinformation, nur dass man heute nichts mehr über das Produkt erfährt, sondern nur noch ein Image ins Hirn gebrannt kriegt.

och gottchen

Sorry aber ich finde da bei diesem Foto wirklich nicht all zu viel schlimmes dabei. Und die von Dir beschriebenen zenarien sind natürlich mal wieder was voll extremes. Werbung ist halt schon lange nicht mehr nur " Technische Daten" also finde ich deine Reaktion erheblich übertrieben.

Wenn man nicht voll auf der Linken schiene fährt wird mann oft gleich als Rassist betitelt und dass nervt enorm.

bertel1987 schrieb:
geile erkenntnis. genau das ist ja daran das geschmacklose, finde ich. der zweck heiligt nicht die mittel :rolleyes:

sowas bekommt man in letzter zeit leider immer mehr mit, geschmacklose werbung die da drauf abzielt diskussionen entstehen zu lassen weil dann ja mehr leute davon wind bekommen als eine 0814-werbung die irgendwo durchläuft oder hängt, echt traurig. man will provozieren, mann will tabus brechen, man will geschmacklos sein..........

da ist es egal ob es ins geschmacklose oder eckelhaft gezogen wird!