Sony MZ-N1 ?

highwind

Enthusiast
Hoi !

Da es mich langsam nervt, dass ich immer 80 Minuten warten muss um 80 Minuten MP3s auf meinen guten alten MZ-R70 zu überspielen überlege ich mir den Sony MZ-N1 zuzulegen.
Hat den jemand ?

Funzt das wirklich, dass man da die MP3s in Sekunden per USB auf MD bekommt ?
Und ich habe irgendwas mit nur 3x abspielen gehört... d.h. ich nehm das auf und kann mir die MD dann nur 3x komplett anhören oder wie ?
Und wie gut ist die Qualität der Verfahren wo man 2x oder sogar 4x soviel auf eine MD bekommt ? (Höre hauptsächlich House, Trance & Techno, Bass und ein paar Vocals sollten damit also verlustfrei rüber kommen).

Tuts die kleinere Version (MZ-N505 oder N707) auch ? Ich find den Unterschied irgendiwe nicht so ganz.

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hatte einen, bis ihn mir ein freund runtergeschmissen hatt! (aus versehn natürlich). das ist wirklich ein spitzen teil, nur seine einziege macke hab ich schon genannt, er fiel nur aus ca. 1m höhe und war in seinem ledertäschchen. trotzdem totalschaden. also ziemlich anfällig das teil :(

aber ansonsten war ich 1000%ig zufrieden!!! superklein, superleicht, und der sound ist phatt!!

das geilste feature ist die lcd-fernbedienung, einfach klasse.

ich hab immer die 2x kompriemierungsstufe gewählt, somit passen 2alben bei rund 35h abspieldauer mit einer akkuladung (!!!) auf eine md. die qualität entspricht 196 bei ner mp3.

beim 4.kompressionsverfahren muss man dagegen schon abstriche machen!

3mal hören pro lied wie du das ausdrückst, bedeutet, dass man "ein lied auf 3 verschiedene mds packen kann, wenn man das lied aber auf einer md löscht, kann man es nochmal verwenden. also ich hatt damit nie probleme.

mit der beigelegten software (installation dauerte bei mir 20min.!) geht der transfer ziemlich flott (35lieder= ~3-5min.) aber vorher muss das ganze auch noch umgewandelt werden (in AC3, denn der MZ-N1 ist kein wirklicher mp3-md-player sonder verwendet ein besseres kompressionsverfahren, qualitativ deutlich hochwertiger) aber das ist alles andere als kompliziert.

zum abschluss kann ich nur sagen, dass ich vom moment an da die post klingelte hellauf begeistert war :)

hier noch ein ausgezeichnetes review: <a href="http://www.minidisc.org/brian_youn/mzn1/index.html" target="_blank">http://www.minidisc.org/brian_youn/mzn1/index.html</a>

Ok, danke dir, das Review les ich mir gleich mal durch.

Also das mit den "3 mal" heißt dann also, dass ich eine MP3 Datei von mir in eine AC3 umwandle und die dann auf bis zu 3 verschiedene MDs überspielen kann (wo sie auch solange drauf bleiben, bis ich sie lösche, egal wie oft ich sie höre).
Das würde mich nicht stören, ich mach eh jedes Lied nur auf eine MD :)

Ich glaub ich werd den mal bestellen :)

Hallo!

Ich hätte eine Frage und zwar habe ich mir diesen MD MZ-N1 gekauft....
Abe,r leider hab ich diesen ohne Gebrauchsanweisung bekommen...

Ich hatte noch nei einen MD-Player und hab da so meine Probleme...

Ich bin mir nciht so ganz sicher wie man das Ding stoppt und so weiter..
Ich benutze ihn eigentlich nur um musik (geige ) aufzunehemen...
Aber, irgendwie... check ich das Ding nciht ganz ^^;

Kann mir vielleicht jemadn helfen?? Hat jemand viellciht die Gebrauchsanweisung und kann mir die vielleicht scannen und schicken?? Das wäre sehr nett...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh