BeamWalker
Enthusiast
- Desktop System
- Ganymed
- Laptop
- Hela
- Prozessor
- AMD Ryzen 5900X
- Mainboard
- MSi B550 Tomahawk
- Speicher
- 32GB
- Grafikprozessor
- Nvidia RTX 4070S
- Display
- Huawei 34" 165Hz curved
- SSD
- WD Nvme 1TB / Samsung Nvme 2TB
- Soundkarte
- Audient iD14 MkII
- Gehäuse
- Fractal Torrent Compact
- Netzteil
- Seasonic 850Watt
- Keyboard
- Ducky TKL / Cherry Silver
- Internet
- ▼250MBit/s ▲50MBit/s
Da mein Fuji S5600 so langsam in die Jahre gekommen ist, suche ich für meinen nächsten Sommerurlaub eine neue Kamera. Da mir die DSLR's insgesamt etwas zu klobig sind (hatte früher mal eine analoge Minolta) glaube ich dass die EVIL Digicams ganz gut für mich geeignet sind. Zwei hatte ich in die engere Auswahl genommen:
Sony NEX 3
Olympus E-PL1
Leider sind die beiden Cams doch noch unterschiedlicher als ich dachte. Gibt es irgendwas was die eine besonders besser als die andere macht ?
Mein Photographierverhalten sieht in etwa so aus, das ich 15 von 20 Aufnahmen über die Autofunktionen mache und bei den restlichen Bildern auf einmal Ambitionen bekomme und mich dann auch wirklich bemühe was schönes hinzubekommen. Ich fand es bei meiner Fuji immer ziemlich nervig dann durch die Menüs zu turnen, was an sich gegen die Sony sprechen würde, dafür ist sie günstiger und hat das bessere Display.
Ihr seht ich bin mit der Wahl ziemlich überfordert.
Help is very much appreciated.
Sony NEX 3
Olympus E-PL1
Leider sind die beiden Cams doch noch unterschiedlicher als ich dachte. Gibt es irgendwas was die eine besonders besser als die andere macht ?
Mein Photographierverhalten sieht in etwa so aus, das ich 15 von 20 Aufnahmen über die Autofunktionen mache und bei den restlichen Bildern auf einmal Ambitionen bekomme und mich dann auch wirklich bemühe was schönes hinzubekommen. Ich fand es bei meiner Fuji immer ziemlich nervig dann durch die Menüs zu turnen, was an sich gegen die Sony sprechen würde, dafür ist sie günstiger und hat das bessere Display.
Ihr seht ich bin mit der Wahl ziemlich überfordert.
Help is very much appreciated.