Sony Notebook geht einfach aus!

tombu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
6
Ort
Hannover
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Sony Vaio Notebook (bezeichung grad net da, da in der arbeit), P3 Mobile 650, 128 MB RAM...

Wenn ich die CPU gut und langfristig belaste (etwa mit dem Sony Bildschirmschoner (ja, der ist cpu-lastig :) )) ist alles in Ordnung.

Sobald der Rechner aber nach starker CPU-Last wieder 'idled' - geht er einfach aus. Es macht ein lautes Pfeifen (ca 0.2 Sekunden lang) und der Strom ist weg. Ich denke da ist ein defekter Elko im Netzteil oder so der mit dem Spannungsabfall der CPU nicht klarkommt und das nicht kompensieren kann.

Habt ihr ne Ahnung?

Gruß

Tombu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aus dem stehgreif kann ich dir nicht sagen woran das liegt .
ich würde aber bei sony mal anrufen und fragen was das problem sein könnte .
 
Es ist aber ein älteres gebrauchtes Gerät (230 Euro) und ein Anruf bei der Sony Hotline verrechnet (kein Scherz!) pro Frage 30 Euro. Garantie hat es keine mehr.

Ich habe schon das hier gefunden:
http://www.physik.uni-freiburg.de/~zwerger/cip/Vaio/indexeng.htm

aber es hat leider nicht funktioniert - das Gerät geht immer noch aus, obwohl ich alle Power-Einstellungen nach der Anleitung deaktiviert habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh