Sony Notebooks gut ?

SchnittenP

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
1.125
Hi,

vielleicht an diejenigen die eines habe, seit ihr damit zufrieden ? Ich finde man hört verdammt wenig über Sony Notebooks, liegt das daran das die einfach nicht so gefragt sind, oder wie (Meiner Meinung) nach einfach nicht so hochwertig !?. Ich war vorhin mal im MM..und hab mal das neue angeschaut (core duo). Die Leistung war klasse, aber was mich viel mehr beeindruckt hat war das Display, das ist ja gestochen scharf. Klar, draußen kann es hinderlich sein, aber drinnen denk ich absolut top.

Da drüber kann man sich jetzt natürlich lange streiten, das sieht jeder anderst. Aber wie gesagt, sind die Notebooks allgemein ok !?

Grüsse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo SchnittenP!

Ja, die Sony Notebooks sind sogar verdammt gut von der Qualität her. Ich hatte eines für 4 Monate geliehen von nem Kumpel (P-M 1,73Ghz).
Auch mit einem sehr guten Display, aber nur musst du hoffen das du NIE! was von Sony benötigst im Zweifel, da habe ich die wildesten Dinge schon erlebt.
Aber ansonsten Top Produkte.

Lg Beta
 
hmm ok danke schonmal ;) ...
also ich war einfach von dem Display fasziniert, das ist echt der Hammer. Haben das auch noch andere Hersteller ?
was mir nicht so gefällt ist dieses Weiß was ALLE haben...

naja mal schauen ;)
 
Sehr schlechte Erfahrungen hier.

Die meisten Modelle die Sony verkauft sind sehr ueberhitzungsanfaellig und generall mit sehr kurzer Lebensdauer gesegnet. Sony kauft halt die Modelle die die meisten besten neuesten Chips in das suesseste kleine Gehaeuse packen, das hat Folgen. Oft sind sie auch laut.

Das Sony notebook das ich habe isst eine Batterie jede 6 Monate und da alle Besitzer das gleiche Problem haben sind die Batterien auf ebay viel zu teuer. Von Laerm nicht zu reden.

Der Service hier in den USA ist auch katastrophal von was ich hoere.

Sony kauft aber manchmal auch vernueftige Modelle ein, die koennen qualitativ in Ordnung sein, und wenn Sony dann eines ihrer feinen Displays einsetzt kann ein gutes Modell rauskommen.

Mein Ratschlag ist in ein Geschaeft zu gehen und das Zielnotebook mit Prime95 zu foltern und dann sehen wie heisst und laut es wird. Ich hab das letztens mit ein paar von den gegenwaertigen 15" modellen gemacht, sind alle durchgefallen. Die waren selbst zu heiss ohne irgend was zu tun.

Wenn jemand ein gutes Display will und ein nettes Gehaeuse denke ich Fujitsu ist besser.
 
aber nur musst du hoffen das du NIE! was von Sony benötigst im Zweifel

Korrekt, also ich finde die Books schick, ebenso Monitore etc., werde mir aber NIE wieder was von Sony anschaffen weil mir der "Support" (wenn man es denn so nennen kann) sehr aufgestossen hat (gelinde gesagt, anders ausgedrückt...es ist zum kotzen).

Qualität = gut (solange alles läuft), Support = Mist (wenns nicht mehr läuft).
 
oh .. ok danke erstmal ;)
aber das ist schon ein K.o Kriterium ... Service ist grad bei einem Notebook schon sehr wichtig. werd mich dann doch wieder in Richtung Samsung etc orientieren ..

thx ;)
 
Sony ist ausserdem immer sehr an der Front wenn's um DRM geht. Du kannst erwarten das zumindest die default Windows installation ziemlich vergurkt ist und Sachen versucht zu unterdruecken die Dir nach deutschem Recht zustehen (privatkopie usw), und selbst das DVD-Laufwerk region-unabhaenig zu machen wird mehr Aufwand sein (wenn Du nicht Linux oder FreeBSD benutzt).
 
Display HUI! der Rest aber Pfui!

Ganz klar, die Displays sind wohl die besten die es gibt, dank doppelter Hintergrundbeleuchtung extrem hell.

Aber wenn es um Qualität und Service gehet...:heul:

Ich kenne fünf Leute die ein Sony haben, zwei davon aus meiner WG, deren Geräte waren alle schon kaputt. (Keines älter als 12 Monate!)

Dazu kommt, dass die Reparatur extrem lange gedauert hat wenn man das Gerät nicht über den Händler eingeschickt hat.

Und wenn die Garantiezeit mal um ist, dann repariert Sony nach dem "Maximalpreis System".
Dazu diese (schon ältere) Sendung mal betrachten, speziell das "Studiogespräch3".

http://www.heise.de/ct/tv/archiv/03/1129/

Gruß
NavMan
 
Verarbeitung: sehr schlecht (bricht, verkratzt leicht)
Service: sehr schlecht (haben die überhaupt welchen ;) )
interner Aufbau (quali der Komponenten, Bauweise etc, BIOS): grottenschlecht bis schlecht
Recovery-Optionen: was ich bisher @work hatte war eine Katastrophe - ohne Hardware-Mods nicht einspielbar :kotz:
mitgelieferte Software: viel Müll
Ersatzteile: zu Apothekenpreisen

^^ hab' @work sehr viel mit zu tun.
 
Und welche Alternativen?

Acers? Die überleben oft seine erste Woche nicht.

Dell? Minderwertige Displays, keine Design, überhitze Probleme.

Samsung - baut alte Revisions von Chips, die Hersteller (Intel und andere) billiger verkaufen, für lange Leben nicht geeignen - Statistics.

HP und Acers - stehen im Laden, so dunkle Screens, für meine Augen schwer den Text zu erkennen, wie die Zeitung am Abend draußen liest.

NoNames - Medions, ALDIs und andere - Müll.

Wenn jemand von euch noch nicht bemerkt hat - hochqualitative Sache werden nicht mehr produziert. Vor ca. 3 Jahren war das Ende der "Qualität" Epoche.
 
Ich persönlich bin mit Toshiba sehr zufrieden (höhere Satellite, Qosmio).

Die neuen Acer mit Duo die ich so gesehen hab (82xx) waren vom Display her gar nicht SO dunkel, und ich bin wirklich verwöhnt was das angeht.

Asus gäbe es auch noch.
 
es gibt ja wohl noch IBM........ :d

Panasonic ist ebenfals nicht so schlecht.

und von Toshi bin ich auch nicht wirklich begeistert - die Display wackeln wie die Dells wie ein Kuhschwanz.
Wie die aktuellen Modelle sonst so sind weiss ich nicht, aber die ältern Tecra hatten Serienprobleme (Tecra8100: Inverter; Tecra8200: Akku; Tecra9100: Board).
Dazu haben wir öfters mal die große Notebooks (u.a. die riesigen DTR-Trümmer) in der Reperatur bei uns - Toshis natürlich ;)

lass auch von FSC die Finger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sonys hinken mit der Grafik auch immer min. 1 Generation hinterher.
Echt schadem, mit den verbauten Displays und guter Ausstattung wären die bestimmt der Renner.
 
und von Toshi bin ich auch nicht wirklich begeistert - die Display wackeln wie die Dells wie ein Kuhschwanz.

Mit meinem Display vom Qosmio kannste nen Nagel in die Wand schlagen, ähnliches mit dem Satellite im Nebenraum.

Gar kein Vergleich mit den Delldingern, also ich hatte allein was Verarbeitung angeht bisher nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
werd es jetzt wahrscheinlich so machen, dass ich meinen Desktop behalten und einfach um zusätzlich noch mobil zu sein ein reines Officenotebook kaufe. Da kann ich erstens gebraucht eins kaufen (IBM) und hab weiterhin des Desktop. Diesen ganz zu ersetzen find ich immoment doch nicht so die optimale Lösung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh