Sony NW-A 3000 / 1000

*claus

Neuling
hiho,

da ich in nächster zeit vorhabe mir einen mp3-player zuzulegen welcher ein gutes design hat und welcher auch vom klang gut sein sollte ist mir der Sony NW-A 3000 bzw der 1000er aufgefallen :)

nun meine fragen an den player:

1. Kann man damit evtl ein paar mal joggen gehen , da es ja eigentlich ein Festplatten-mp3-player ist?

2. Muss ich die mp3s immer mit der "Connect"-Software überspielen oder kann ich sie evtl auch einfach so per wechseldatenträger rüberschieben und anhören?

3. Wie sind die mitgelieferten Ohrhörer , taugen die was?

4. Wie lang hält bei euch der Akku ca? Weil ich kann mir die utopischen 30stunden nicht ganz vorstellen die sony auf der herstellerseite angibt...

das wars auch schon ;)

mfg
claus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

habe mir selber überlegt einen der NW-A's zu kaufen.
Würde dir aber zum 3000er raten, da dort das P/L Verhältnis im Vergleich zur Festplattengröße stimmt.

1. Würde ich bejahen, da ich mit meinem alten HDD-Player auch schon joggen gegangen bin.

2. Also du musst die Connect Software verwenden, ob als Wechseldatenträger, glaube nein.

3. kA, i.d.R lohnt sich aber ein Kauf von neuen.

4. Halte sich selbst für etwas hoch angesetzt. Habe aber bis jetzt noch keinen Testbericht dazu gefunden.

Büdde schön.

Gruß Benny

die fragen würden mich auch interessieren weil ich mir auch überlege ihn zu kaufen!!

Hier im Forum hat sich bis jetzt noch keiner zu solchen Diskussionen geäußert.

Gruß Benny

zu 3. Ja du kannst die Lieder nur per Software rüberziehen.

Hab seit gestern den NW-A 3000 in silber.

Zu deinen Fragen:
1. Das sollte eigentlich kein Problem sein.
2. Leider muss man die Songs per Software rüberziehen. Man kann zwar Dateien einfach rüberschieben, diese werden aber nicht abgespielt. Ausserdem kann man die Dateien auf dem Player, wenn man diese per Connect-Software rüberspielt nicht mehr am Dateinamen erkennen da die Dateien umbenannt werden.
3. Die mitgelieferten Ohrhörer kann man bei fast jedem MP3 Player vergessen. Ich hatte zum Glück noch einen Sennheiser MX400.
4. Dazu kann ich dir noch nichts sagen.

Ein echter Kritikpunkt ist die Connect Software. Diese stürzt bei mir - wie bei vielen anderen - zwar nicht ab, ist aber alles andere als schnell. Ansonsten ist diese intuitiv zu bedienen - genau wie der Player auch. Das Handbuch (PDF) habe ich noch nicht durchgelesen. Im Auslieferzustand sind zwei Beispielmusikstücke auf dem Player und der Akku ist nicht ganz leer. Zum Aufladen benutzt man übrigens das USB-Kabel. Dieses kommt zwischen Player und Netzgerät, das wiederum mit einem Stromkabel an die Steckdose kommt.

Die Klangqualität würde ich als gut-sehr gut bezeichnen (mit den Sennheiser Ohrhöhrern). Empfehlenswert ist eine Kabelfernbedienung. Diese wird leider nicht mitgeliefert und muss für ca. 25 Euro extra bestellt werden. Man sollte auch eine Schutztasche in Betracht ziehen. Die Oberfläche des Players scheint mir nicht kratzfest zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh