Sony oder Toshiba

lutzpetersen

Neuling
Guten Morgen,
Ich brauche mal eure Hilfe für eine Kaufentscheidung für ein Subnotebook. Zur Auswahl stehen das Sony Tx1hp oder XP gegen das Toshiba Portégé M300.
Verwenden will ich das gute Stück in erster Linie zur Speicherung der Digitalfotos und Bearbeitung vor Ort, erstellen von Videos und Präsentationen über einen Beamer.
Das Sony konnte ich mir gestern ansehen, das Display ist natürlich absolute Spitze, nur die Tastaur gibt insgesamt mächtig nach und macht auf mich einen sehr wackeligen Eindruck. Außerdem lies sich das CD/DVD Laufwerk nicht über den kleinen fummeligen Knopf öffnen, sondern nur per Software. Insgesamt machte es mir keinen sehr vertrauenserweckenden Eindruck. Im wesentlichen reizt mich an dem Notebook das Display.
Das Toshiba konnte ich noch nicht ansehen, hat aber bei Tests immer recht gut abgeschnitten. Reizvoll ist der CF Steckplatz für die Karte aus der Kamera, und die vom TÜV bestätigte Robustheit.
Vielleicht kann mir einer von euch noch ein paar Tips zur Entscheidung geben.
Vielen Dank Lutz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner Erfahrungen mit dem Toshiba oder dem kleinen von Sony, bin für alle Hinweise dankbar.
Lutz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh