Sony PlayStation 5 Pro: Die schnellere Hardware soll 800 Euro kosten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.539
Soeben hat Sony die PlayStation 5 Pro vorgestellt. Mark Cerny, seit 2007 der leitende Hardware-Architekt bei Sony, präsentierte die Hardware der neuen Konsole.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Pro hat eine 2TB SSD laut Sony Blog.
 
Muss ich nicht mehr haben, Viel zu teuer für eine Konsole. :fresse: :unsure:
 
@AzRa-eL hätte dabei sein müssen zu dem Preis.

P.S. An welchem Bahnsteig geht das zu dem Preis mit dem Ständer? :ROFLMAO:
 
Irgendwo hatte ich gelesen, dass das optionale Laufwerk 120€ kosten soll.

Also dann insgesamt 920€ für Konsole + Laufwerk. :stupid:
 
Haben die Leute auch für die Scalper Modelle gezahlt, also warum sollte Sony sich das entgehen lassen?

Kann mich erinnern, dass Leute auch 3000€ für ne NVIDIA Karte gezahlt haben, also solang es genug Abnehmer gibt und davon sind schon etliche allein hier im forum zu finden...
 
Haben die Leute auch für die Scalper Modelle gezahlt, also warum sollte Sony sich das entgehen lassen?

Kann mich erinnern, dass Leute auch 3000€ für ne NVIDIA Karte gezahlt haben, also solang es genug Abnehmer gibt und davon sind schon etliche allein hier im forum zu finden...
Ne Ne der Corona Bonus ist lange vorbei, jetzt haben die Leute weniger Geld weil alles mehr Kostet !
 
der verlust von concorde muss abgefangen werden jungs. also kauft kauft kauft!!!!!!
 
NikTek bereits mit dem Video Meme draußen :LOL:

 
Ne Ne der Corona Bonus ist lange vorbei, jetzt haben die Leute weniger Geld weil alles mehr Kostet !
wir werden sehen, sowohl die PS5 als auch die High-End-Nvidia-GPUs waren lange nicht im regulären Markt verfügbar und sind von den Scalpern zu hohen Preisen weiterverkauft worden. Ich bin sicher, dass auch die 5080/5090 von Nvidia deutlich im Preis steigen wird oder aber wieder lange nicht verfügbar sein wird aufgrund von scalpern. Kommt dann beides für den Endkunden aufs Gleiche raus. Senken können sie die Preise ja immer, dann können sie sogar noch tolle Schnäppchenrabatte suggerieren für den Endkunden und die Gewinnmarge des reduzierten Preises ist trotzdem noch schön hoch.
Letztlich können nur die Endkunden durch ihr Kaufverhalten für nicht steigende Preise sorgen. Machen sie aber eher selten.
 
Hieß es früher nicht immer die Hersteller machen mit den Konsolen Verluste (abgesehen von Nintendo, da die alte Hardware nutzen)?
Ändert sich nun anscheinend und die wollen auch mit den Konsolen gewinne erzielen.
 
Diese "RDNA 3.5" Kerne interessieren mich.
Wo bekommt man mehr Infos darüber?
 
Die PS5 Pro wird sich mit erscheinen von GTA VI gut verkaufen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pro wird sich genauso gut verkaufen weil wenn man sieht wie viel ein HighEnd PC kostet das sind mal eben 2500-3500€ nix

Und der Wochenende Daddy der einfach mal ne runde zocken will oder mal unter der Woche findet eine Pro deutlich Interessanter als ein High End PC weil er keinen Stress mehr hat und viele sind von den PC Preise abgeschreckt wie teuer das Hobby dann geworden ist und ich wette die greifen dann Lieber zu Pro

Also die Pro würde ich nicht als Ladenhüter sehen eher im Gegenteil
 
@Benjamin1990

du liegst nicht richtig damit, ich wollte es ursprünglich heute bestellen, hab‘s bei dem Preis und Ausstattung wieder abgesagt, irgendwann ist immer das Limit für eine Konsole erreicht. :fresse: Es ist ja kein Pc.^^
 
du liegst nicht richtig damit, ich wollte es ursprünglich heute bestellen, hab‘s bei dem Preis und Ausstattung wieder abgesagt, irgendwann ist immer das Limit für eine Konsole erreicht. :fresse: Es ist ja kein Pc.^^
Du hast recht 800€ OHNE LAUFWERK ist schon happig klar verstehe ich vollkommen aber setzt das in Relation zu einem High End PC und viele wollen einfach den Preis nicht mehr zahlen was ich vollkommen nachvollziehen kann für vlt 2-3h zocken unter der Woche
 
@Benjamin1990

Mit Sicherheit werden viele die Konsole wieder holen, nur verrückte Welt das sie ohne Laufwerk teurer wird, :fresse2: ich werde bis zum Weihnachtsgeschäft abwarten. Da Gta6 verschoben wurde, hat das für mich noch Zeit die Xbox zu beerdigen. :shot:
 
Naja, aber es muss ja nicht immer gleich der Mega highend pc sein.
Man müsste mal abseits von Messwerten etc. Vergleichen was ein 1000€ PC kann im Gegensatz zu einer solchen Kiste.
Als PC Gamer will man ja eh alles ein wenig angehen. Während man ja will, dass die 4K Auflösung nativ läuft, wird auf Konsolen immer wieder dynamisch gemogelt. Das geht mehr oder weniger gut auch auf dem PC. Wenn ich sehe wie gut ich noch auf meiner Gurke spielen kann, bin ich immer wieder überrascht. (i7 4770K/GTX 1060/16GB RAM)
 
Hieß es früher nicht immer die Hersteller machen mit den Konsolen Verluste (abgesehen von Nintendo, da die alte Hardware nutzen)?

6 Monate nach Release hieß es, dass sie mit der Disc-Variante bereits + machen, nur die rein digitale Konsole wäre noch ein Minusgeschäft.
 
nehmen wir mal an du hast dir bei release eine ps5 geholt für ~450€

das war november 2020. wir sind jetzt fast 4 jahre später

du hast dir daneben noch playstation plus abonniert damit du online zocken kannst. aktueller jahresabo preis 72€

macht bei 4 jahren 290€

jetzt kaufst du dir noch eine playstation pro für 800€ und nutzt diese weitere 2-3 jahre. also nochmal 220€ an abo kosten

wir landen dann bei 1250 + 290 + 220€ = ~ 1800€

natürlich gabs 2020 noch keine 3000er nvidias und keine 4000er nvidias.

dennoch....
 
War der Charme einer Konsole nicht immer der, dass es EINE Hardware über Jahre gab?
Jetzt können/müssen die Spielebuden auch im Konsolenbereich für 2 unterschiedliche Hardwarekonfigurationen in EINER Konsolengeneration optimieren?!
Naja, ich weiß ja nicht... aber imho wäre es evtl sinniger gewesen das Thema bissl auzubohren (nicht den Preis, der ist schon uiuiuiui) und da PS6 dran zu schreiben?

Da bin ich ja froh, das ich mir ne ITX Kiste für an den Fernseher gebastelt hab...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh