Sony PS-LX 150H Plattenspieler dreht zu schnell!

FF2000

Enthusiast
Hallo!

ich habe ein Problem mit einem alten Sony Plattenspieler, er dreht zu schnell!

Habe ihn erst mit einer neuen Nadel bestückt und er funktioniert auch soweit problemlos, aber die Platten werden kontinuierlich zu schnell abgespielt!

Die wählbare Geschwindigkeitsvorgabe von '33' oder '45' lässt sich per Taster drücken (man hört auch den Druckpunkt) und die Geschwindigkeit ändert sich zwischen 33 und 45. Weil ich erst gedacht hab, hier würde eventuell der Defekt vorliegen.

Andere Einstellungsmöglichkeiten gibts an dem Teil nicht und die BDA gibt auch nichts her. Bei Google hab ich auch schon vergeblich gesucht...

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegt und wie man das Problem beheben kann?

Mach ich vielleicht was falsch? :hmm:

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich das sehen kann, ja. Spannung und Lauf sind okay soweit. Nur zu schnell...

Merkwürdig.

Gibt es eine Spannungs-Umschaltung (230 V, 50 HZ / 110V, 60 Hz)? Steht die auf dem richtigen Wert?

Um wieviel dreht er denn zu schnell? Zähl doch einfach mal mit, wie viele Umdrehungen er in einer Minute schafft, also um wieviel er von den 33 U/min abweicht. Vielleicht fällt uns dann etwas ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh