Hallo zusammen,
ich mache derzeit meine Schnappschüsse mit einem iPhone 5C.
Im Januar fliege ich mit meiner Freundin das erste mal nach New York.
Daher möchte ich vorher in etwas gescheites investieren (gerne auch gebraucht), womit man schöne Bilder machen kann.
Die Kamera soll natürlich auch für künftige Urlaube genutzt werden und ich möchte sie beim Paragliding mal mitnehmen.
Wichtig ist mir,
Ich habe bereits einige Wochen gegoogelt und es verhärtet sich immer mehr, dass ich mir die Sony RX100 II kaufen möchte.
Was hätte denn die Canon PowerShot G1 X für Vorteile gegenüber der RX100 II. Und welche Nachteile hätte die Canon?
Ist der optische Sucher der Canon brauchbar?
Ich glaube die Canon hat einen größeren optischen Zoom oder?
Was sind die jeweiligen Pros und Cons der beiden Kameras? Gibt es noch weitere Modelle, die ich einbeziehen sollte?
ich mache derzeit meine Schnappschüsse mit einem iPhone 5C.
Im Januar fliege ich mit meiner Freundin das erste mal nach New York.
Daher möchte ich vorher in etwas gescheites investieren (gerne auch gebraucht), womit man schöne Bilder machen kann.
Die Kamera soll natürlich auch für künftige Urlaube genutzt werden und ich möchte sie beim Paragliding mal mitnehmen.
Wichtig ist mir,
- dass der Akku einigermaßen hält (zur Not kann man aber auch 'nen Ersatzakku einpacken).
- auch Nachtaufnahmen gut gelingen.
- kompakt, damit man sie in die Handtasche der Freundin oder eigene Hosentasche packen kann.
Ich habe bereits einige Wochen gegoogelt und es verhärtet sich immer mehr, dass ich mir die Sony RX100 II kaufen möchte.
Was hätte denn die Canon PowerShot G1 X für Vorteile gegenüber der RX100 II. Und welche Nachteile hätte die Canon?
Ist der optische Sucher der Canon brauchbar?
Ich glaube die Canon hat einen größeren optischen Zoom oder?
Was sind die jeweiligen Pros und Cons der beiden Kameras? Gibt es noch weitere Modelle, die ich einbeziehen sollte?
Zuletzt bearbeitet: