Sony STR-DN840

firesoul

Enthusiast
Der Sony STR-DN840 wird ja momentan für relativ wenig Geld angeboten, 199,- Euro. http://www.cyberport.de/?DEEP=B707-14H&APID=92 . Kann evtl. jemand etwas zu dem Receiver sagen? Ist der für das Geld o.k. oder sollte man lieber sowas wie den Yamaha RX-V475 nehmen?

Kenne mich nicht wirklich gut aus, wollte aber gerne mal ein 5.1 System angehen.

Danke fire

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von AreaDVD die Zusammenfassung
+ Exzellente Pegelfestigkeit
+ Gefälliger, kräftiger und lebendiger Klang
+ Sehr gute DSPs für Filmton und Musik
+ 7 Endstufen
+ 2 Subwoofer Pre-Outs
+ AirPlay
+ Saubere Verarbeitung Innen und Außen

- Keine FLAC-Wiedergabe
- Rudimentäres und teilweise unzureichend übersetztes OSD
- Schlichtes LS-Einmesssystem ohne Mehrpositioneneinmessung

auf Grund das Du Einsteiger bist würde ich eher zum Denon x1000 raten, der hat das deutliche besser Einmesssystem

Zuletzt bearbeitet:
Hi XNO4113 danke, den Test hatte ich auch schon gefunden. Ich wusste nur nicht wie genau man die Tests von areadvd nehmen kann. Der Denon kostet aber auch gleich mehr. Ist ja gerade die Frage ob der Sony für das Geld o.k. ist.

Ja, sowas in der Art habe ich auch die ganze Zeit schon gedacht. Ich denke ich werde lieber noch ne Nacht drüber schlafen. Danke für Deine Einschätzung.

Nicht viele.Solange ich an dem jetzigen nichts auszusetzen habe und mich nichts stört, muss ich das ja auch nicht ;-)

Musst du natürlich nicht, nur leider kann man sich dann halt immer nur bedingt ein Urteil erlauben.
Ist überspitzt formuliert wie mit dem Auto und dem Fahrrad. Wenn man das Auto nicht kennt, kann man nur mit dem Fahrrad völlig zufrieden sein.
Eine Einschätzung ist nur in relativer Einordnung und im Vergleich zu anderen Geräten möglich.

Auch wenn es natürlich mehr als positiv ist, dass das Gerät an sich in Ordnung ist und du zufrieden bist. :)

Wie sieht es denn zwischen Denon X1000 und dem Yamaha RX-V 475 aus, Yamaha soll die bessere App haben und ansonsten qualitativ ähnlich gut wie der Denon, oder?

@Der Ferdinant finde ich auch gut so, soll ja ein Diskussionsthread sein, da sind alle Meinungen wertvoll.

Ich kenne nur den denon und bin zufrieden mit dem. Die app laeuft inziwschen ganz gut. Ob du einen klanglichen unterschied ziwschen den beiden hoerst, kommt dann eher auf die boxen an. Schau dir lieber ausstattung, bedienung und einmesssystem an.

Welche boxen planst du denn?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Bei den jamos kannst wirklich auf die features, bedienung usw. der avr's schauen. Ich moechte die boxen nicht schlecht reden, aber ich denke da wirste kaum einen unterschied hoeren.

Ich werfe als alternative aber nochmal die wharfedald crystal 3 und magnat vector in den raum ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Die Magnat hatte ich selber schon in Betracht gezogen. Die Wharfdale sehen zumindest interessant aus, muss ich mich mal mit beschäftigen. Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh